Seiten

Donnerstag, 11. April 2013

Afrika -Collage mit Servietten

Ein fröhliches Hallo ins Bloggerland,
 endlich wird es Frühling, man fühlt sich gleich ganz anders, fröhlicher und freier.
Ich hoffe endlich die Wintersachen in den Winterschlaf zu schicken.
Beim Deko- Wechsel in der Schule fiel mir dieses Bild in die Hände, dass ich schon vor längerer Zeit mit Schülern gestaltet habe.
Aus verschiedenen Servietten mit Afrikamotiven wurden verschiedene Szenen ausgerissen und auf eine Bilderrückwand geklebt. Danach wurden die Zwischenräume mit verschiedenen Strukturpasten aufgefüllt und mit Farbe angepasst.

In die noch feuchte Farbe bzw. Paste wurden Muscheln, Steine oder auch Federn gedrückt.Die Anregung für solch´ ein Bild hatte ich mal bei HSE 24 gesehen und ich musste es unbedingt nachgestalten. Den Kinder hatte es sehr viel Spass gemacht und jeder hat sein eigenes Unikat mit nach Hause genommen.
Ich möchte eine neue Leserin begrüßen. Liebe Andrea, leider habe ich keinen Blog gefunden. Vielleicht meldest du dich mal bei mir, damit ich deinen Blog auch besuchen kann.
Da heute Donnerstag ist möchte ich mein Bild bei Rums einstellen, und am Freitag bei art.of.66http://artof66.blogspot.de/2013/04/linkparty-32.html
Danke, dass ihr meinen Blog besucht und mir so viele liebe Kommentare da lasst.
L.G.KarinNettchen

Kommentare:

  1. Die Bilder sehen klasse aus, auch der Farbangleich ist ordentlich gemacht. Toll, vorallem wenn Kinder mitgewirkt haben. Ich finde es wichtig Kinder früh an die Kreativität heran zu führen.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin deine Arbeit gefällt mir sehr gut,ich bin beeindruckt was man doch alles aus Servietten machen kann und das die Kids viel Spaß dabei hatten,kann ich mir gut vorstellen,da mir deine Arbeiten sehr gut gefallen,werde ich dich jetzt öfter besuchen,wenn du Lust hast schau doch mal bei Ulrikes kreatives Bastelzimmer vorbei ,bin erst seit ein paar Tagen dabei,würde mich freuen,sei ganz lieb gegrüßt von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Collage, dass das den Schüler Spaß gemacht hat, will ich wohl glauben.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Collage, mit diesen herrlichen Servietten.
    Da wird man gleich wieder reisewütig!!!
    Die Einladung zum Tee bleibt bestehen,wenns nur nicht so weit weg währe.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin,
    Deine Afrika Collage ist Dir ganz Wunderbar gelungen. Mir gefällt sie sehr gut. Die Idee die Collage als Bild für die Wand zu gestalten finde ich Super.
    Ich bin auch ein sehr großer Afrika Fan.

    Liebe Grüße-Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist Deine Afrika-Collage geworden, ich liebe diese warmen Farbtöne sowieso...einfach super.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  7. Moin Karin,
    das ist ja eine tolle Sache. Jeder kann sein Unikat mit nach Hause nehmen. Das Bild sieht fabelhaft aus. Man, was man so alles mit Kindern werkeln kann ist schon klasse.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,

    Das ist ja schon Profiarbeit mit den Servietten, die Afrika Collage gefällt mir sehr gut.
    Hast mit Deinen Schülern ein tolles Bild geschaffen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  9. also so im künstlerischen habe ich ja zwei linke hände deswegen kann ich nur staunen!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin, das sieht ja wunderschön aus - ist ein richtiges Kunstwerk geworden. Das kann ich mir vorstellen, dass die Kinder damit ihre Freude hatten. Bist du Kunstlehrerin?? Schön, wenn man so eine ideenreiche Lehrerin hat.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Evi,
      nein ich bin keine Kunstlehrerin, arbeite als pädagogischer Mitarbeiter in der Grundschule und nutze jede Gelegenheit meine Bastelsucht weiterzugeben.
      L.G.Karin

      Löschen
  11. Tolle Farben, passt alles sehr schön zum Afrika-Stil.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Total Cool kann man da nur sagen. Traumhaft schön.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. liebe karin....wundervolles hast du mit den kindern geschaffen....die farben sind ja wirklich eine pracht...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende....
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Collage im Afrikastil ist das geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Karin,
    was für eine wundervolle Collage. Ich bin begeistert von deinem Werk. Was ich auch genial finde, ist die Tatsache, das die Kinder so viel Spaß hatten und jeder ein Werk mit nach Hause nehmen konnte. Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen was mit Servietten alles möglich ist. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wow was für eine aufwendig gearbeitete Collage.....die ist dir agnz ausgeszeichnet gelungen....na und das die Kids Spaß hatten, kann ich gut verstehen...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen