Seiten

Dienstag, 23. April 2013

Schüler malen Hundertwasser

Hallo ihr lieben Bloggucker. Heute zeige
ich euch eine Schülerarbeit der 4. Klasse, die in Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister entstanden ist. 
In einer Schule gibt es viele sterile Ecken, die nicht wirklich hübsch aussehen. Nach mehreren Überlegungen, ist die Idee entstanden im Kunstunterricht das Thema Hundertwasser aufzugreifen und plastisch darzustellen.
Der Hausmeister hat aus alten Brettern, Schrankteilen... die Silhouetten ausgeschnitten und die Schüler der 4c haben mit ihrem Kunstlehrer die Bemalung übernommen.
Über der Silhouetten haben wir noch verschiedene Hundertwasser-Objekte gerahmt, damit interessierte Schüler sich auch noch mehr informieren können.
Ich finde die Teamarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich stelle den Post bei creadienstag  und Linkyparty von Kreativwerkstatt-Fleury ein.
L.G.KarinNettchen

Kommentare:

  1. wahnsinn.... *umfall* das ist traumhaft.. ich liebe solche Werke, nur meine Süssen, sind dafür noch etwas zuuuu Klein.. sind ja so drei, vierjährige.. ;-)
    traumhaft schöööööön...
    einen wundervoll, kreativen Tag wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee und so schön gemacht, das ist garantiert ein Hingucker mit hohem Lernwert.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Idee und Umsetzung, da
    haben alle fleißig mitgewerkelt, mein
    Kompliment.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. So eine intergenerationelle Zusammenarbeit bleibt ein unvergessliches Erlebnis für die Zukunft. Das werden bleibende Erinnerungen und so Etwas sollte viel häufiger geschehen.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  5. was eine tolle Arbeit- Kompliment an die Kinder + den Hausmeister1
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine senationelle Idee - gefällt mir sehr gut.
    Ein großes Kompliment an die Kinder und den Hausmeister :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karin,
    was für eine fantastische Idee und die Umsetzung der Kinder und des Hausmeisters einfach genial. Ein toller Blickfang ist entstanden und alle können sehr stolz auf sich sein. Ein wundervolles Projekt was in Zusammenarbeit mit dem Kunstlehrer entstanden ist. Ich bin begeistert. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  8. WOW, das ist eine fantastisch schöne Arbeit, einfach super....Kompliment!
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle Arbeit. Ich bin überzeugt, dass die Schüler viel Freude an der Arbeit hatten und so dem Künstler Hundertwasser sehr "nah" gekommen sind. Ich finde Friedensreich Hundertwasser so toll und bei meinem Arbeitgeber wurden schon öfter Werke von ihm ausgestellt. Man entdeckt immer wieder etwas Neues und tolles! Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Moin Karin,
    gaaaanz toll, ich bin begeistert, was die Kinder alles für wunderbare Sachen machen.
    Die Kinder haben, zusammen mit dem Hausmeister, die vorher kahle Ecke wunderbar gestaltet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. WOW ist das eine tolle Idee, unglaublich kreativ was die Kinder da zusammengewerkelt und gemalt haben. Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich geniale Idee und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Mancher Künstler hätte es nicht besser hin bekommen - lach.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein tolles Projekt, sieht wirklich klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz tolle Idee und es sieht super schön aus. ein Lob an alle Beteiligten.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja richtig stolz auf unsere Schüler ,damit wurde bestimmt eine nicht so schöne Ecke verschönert. Zum Glück haben wir auch einen begabten Hausmeister! Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen