Seiten

Sonntag, 5. Mai 2013

Zum Muttertag


Zum Muttertag gestalten die Kinder einer 2. Klasse einen Türkranz. Zuerst sollte jedes Kind ein Mandala so schön wie es nur kann ausmalen. Damit das auch jedem gelingt, biete ich den Kinder alle nur möglichen Stifte an, wie Glitzerstifte, Neonstifte ... . So manches Kind ist dadurch noch motivierter und strengt sich besonders an.

Die Mandalas habe ich laminiert, das verstärkt die schönen Farben zusätzlich.
Als Hintergrund haben wir Tapetenreste gewählt.
Am Freitag durften dann die Kinder noch Gipsblumen bemalen, ich nehme immer Windowcolorfarben, die glänzen sehr schön.
Alles wurde dann mit Heißkleber aufgeklebt, Blätter und Schmetterlinge runden die Kränze ab.
Wer noch wollte durfte sich aus Stanzblumen noch Blumen zusammenkleben und mit einem Faden unten anhängen. Alle Kinder sind noch nicht fertig, die zeige ich euch nächste Woche und natürlich auch das Männertagsgeschenk.
Danke für´s schauen und kommentieren.
Ich zeige den Post bei CuddleBug Cuties und Kreativwerkstatt-Fleury  .
Einen schönen Sonntag
L.G.KarinNettchen

Kommentare:

  1. Na aber Hallo, für Kinder einer zweiten Klasse sind die Teile ja noch schöner als sowieso, das bekommt ja manch "Großer" nicht so hübsch hin.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. dickes Kompliment an die Kids, die Kränze sehen klasse aus...eine schöne Idee und super umgesetzt.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Türkranz wird traumhaft schön aussehen bei den vielen herrlichen Mandelas, grosses Kompliment an die Kinder.
    Einen schönen Sonntag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  4. die Kinder haben aber schön gebastelt!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön geworden und es macht so eine Freud, mir den Kindern zu werkeln. Ich hätte nur gerne mehr Zeit!!!!!
    Auch Deine Vogelhäuschen mit den Eulen sind allesamt goldig geworden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Da waren die Kids ja wieder fleissig und haben tolle
    Werke entstehen lassen. Bei Dir werden Sie mit Material
    und Ideen wirklich verwöhnt, das ist klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich herrliche Mandalas, ich mache sie immer wieder,und mit den Kindern ist der Spass noch grösser. Habe mir extra den Mandalazeichner gekauft so können meine Enkel viele pruduzieren und die schönsten werden fotokopiert und in einer Mappe aufbewahrt.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne und sehr gelungene Werke!
    Die Mamis werden sich bestimmt freuen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  9. Wowww, da haben die Kinder wirklich toll gebastelt. Man sieht, wie viel Mühe sie sich gegeben haben.
    Tolle Idee, die ich mir merken!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine tolle Idee und die Kränze sehen alle sehr schön aus.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  11. Toll!!!
    So bunt und lieblich anzusehen!!! Sehr kreativ Deine Kinder...;-)

    Ich muss gestehen, ich habe gar nicht mehr daran gedacht, das Paket an Dich loszuschicken...:(
    Entschuldige bitte. Es steht jetzt aber gaaanz oben auf meiner To-Do-Liste.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    ...die Netti

    AntwortenLöschen