Seiten

Freitag, 11. Oktober 2013

Kürbisernte 2013


 Hallo, heute zeige ich euch meine/ unsere Kürbisernte. Zuerst kommen die Kalebassen. Es sind nicht so viele wie in den vergangenen Jahren, aber ich bin doch zufrieden.


 Diese Früchte, die wie kleine Kürbisse aussehen und sich noch rot/orange färben werden, sind eine Auberginenart. Ich habe den Samen vor Jahren bei Ebay entdeckt.




 Jede Menge Zierkürbisse haben wir auch noch in die Schule geschleppt. Das war eine richtige Schwerstarbeit.
Zum Schluss noch ein Blick auf die großen Halloween-Kürbisse.
Jetzt geht die Arbeit für uns los, die Schule muss geschmückt werden. Unser Schulfest findet wie immer Anfang November statt.
Meine Kollegin arbeitet schon fleißig an den Grundgerüsten von den Gestecken. Morgen werde ich mit meiner Klasse die Flure mit Kürbissen dekorieren.
Weil heute Freu-Dich-Tag bei Gisela ist, werde ich den Beitrag dorthin verlinken.
L.G.KarinNettchen

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine reiche Ernte, da kannst du und deine Schüler ja mächtig loslegen. Ich finde es toll das bei euch in der Schule soviel kreatives gemacht wird.

    UND ich finde es klasse das du wieder am Freudichtag mitmachst.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. wow das sind ja eine Menge Kürbisse
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    das ist ja eine "Ausbeute" an Kürbissen! Die Kalebassen sind der Hammer. Ich bin mal gespannt wie die Deko in der Schule aussieht.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. da hast du ja eine reiche Ernte gehabt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Ja Kürbissuppe.... und Kürbis mit Schmanddipp...ochh wie ich mich darauf das Jahr schon gefreut hab....bei den Bildern bekomme ich Hunger.... ich denke da bestimmt nicht ans Basteln ;-)

    Ok zu Halloween darf nen Kürbis auch mal verbastelt werden ;-)..... aber sonst....Yummy

    lg
    NimrodelAT

    AntwortenLöschen
  6. wow so eine tolle Ernte, bin schon auf deien Werke damit gespannt, klasse... neidisch guck

    Lieben Gruß Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Wow,was für tolle Ausbeute.Gefällt mir,besonders die vom ersten Foto. Leider hab ich soetwas nicht im Garten,müsste ich mal für das kommende Jahr im Auge behalten.
    Dir liebe Karin schon mal ein schönes Wochenende und mach Dir nicht so dolle Stress.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  8. Moin Karin,
    wow, eine tolle Ernte. Bin gespannt, was du daraus machst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ernte, viel Spaß beim dekorieren.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja ganz schön viele ... da hast Du einige Arbeit vor Dir :o) Bin gespannt, wie die fertigen Werke aussehen.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein super toller Ertrag und ich freue mich jetzt schon was Du uns wieder für fantastische Arbeiten damit zeigen wirst.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tollen Fotos und deine Beschreibung dazu. Ich wünsche dir viel, viel Spaß beim dekorieren.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Boahhhhhhhhh, was für eine Ernte! Toll.

    LG Carola

    AntwortenLöschen