Seiten

Montag, 29. April 2013

Freundschaft

 Hallo, ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang und wieder besseres Wetter.


 Am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit und habe mit meinen neuen Stempeln gespielt.
Das colorieren muss ich noch üben, außerdem fehlen mir die richtigen Stifte.
 Aber trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Übung macht schließlich den Meister.
Ich werde meinen Don und Daisy bei der Challenge von Kreativer Bastelblog zeigen, und bei art.of.LinkParty66http://artof66.blogspot.de/2013/05/linkparty-35.html

L.G.KarinNettchen

Sonntag, 28. April 2013

Frühlingswichteln bei Kreativzeit

 Bis 30.04.2013 kann man sich noch bei Paula von Kreativzeit eintragen, um beim Frühlingswichteln mit zu machen.
Da wir alle sehnlichst auf den Frühling warten, wird es ein Wichteln geben, in dem ein Wichtel seinem Wichtel-Partner eine Frühlings-Karte in  frischen Frühlingsfarben bastelt und zusätzlich noch etwa eine Hand voll gemischte Blumen/Blüten zum Verbasteln dazu legt.
Also ich trage mich hier ein, vielleicht habt ihr ja auch Lust dazu.
Einen schönen Restsonntag wünscht euch
KarinNettchen  

Samstag, 27. April 2013

Karten zur Geburt

Karten zur Geburt eines Jungen wurden gewünscht. Ich habe dazu Papier von K.J. genommen und Enbellishments, die ich im Discounter gefunden habe.
Die Karte stelle ich bei Fairy tale challengeblog ein.
Für die zweite Karte (eine Auswahl muss sein ),
habe ich ein 3-D Motiv und ein  Stanzteil verwendet , die Schmuckkante ist mit WashiTape gestaltet.
Diese Karte nimmt an der Challenge von Creative Friday teil.
Leider ist die Qualität der Bilder nicht so toll, da es schon so dunkel war.
Ich möchte mich noch bei euch für die lieben Worte bedanken, ich freue mich immer sehr darüber und wünsche euch ein schönes Wochenende.
L.G.KarinNettchen    

Freitag, 26. April 2013

Eulengewinn

 Mein Gewinn von Stempelgaudi ist angekommen. Ich habe mich so gefreut. Liebe Monika ich bin total begeistert, so toll hast du für mich gewerkelt. Eine tolle Karte mit der Herzstanze.

 Eine sehr schicke Schokoverpackung mit Sherlock Holmes Design, und diesen super, super
 tollen Eulen -Notiz-Blog mit dem Hercule Poirot Portrait. Ich finde das alles sehr genial. Lieben, lieben Dank.


L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 25. April 2013

Schon wieder Eulen

 Ich hoffe ich langweile euch nicht, wenn ich schon wieder Eulen zeige, aber als ich die tolle Vorlage von Marianne-Design sah, konnte ich nicht anders - ich musste dieses schicke Vogelhäuschen mit der Eule gestalten.

Als ich kurzfristig bei einer 4. Klasse aushelfen sollte, stresste ich meine "Nudelmaschine" und bereitete die Stanzteile vor. Verschiedene Papiere, z. B. Tapete, Blümchen- und Streifenpapier, Wackelaugen, Steinchen, Stanzteile...

lagen bereit und die Stunde ging viel zu schnell vorbei.  Einige Schüler sind leider noch nicht ganz fertig geworden, aber alle wollten fotografiert werden.
Ich möchte das Vogelhäuschen bei Rums  und art.of.66:LinkParty#34 , bei Kreativwerkstatt -Fleury  und  Cuddlebug Cuties  einstellen.
Ich wünsche allen Bloglesern einen schönen Donnerstag und sage noch  danke für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Oh weh, fast hätte ich vergessen neue Leser zu begrüßen, liebe Irene sei willkommen und besuche mich oft.
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 23. April 2013

Schüler malen Hundertwasser

Hallo ihr lieben Bloggucker. Heute zeige
ich euch eine Schülerarbeit der 4. Klasse, die in Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister entstanden ist. 
In einer Schule gibt es viele sterile Ecken, die nicht wirklich hübsch aussehen. Nach mehreren Überlegungen, ist die Idee entstanden im Kunstunterricht das Thema Hundertwasser aufzugreifen und plastisch darzustellen.
Der Hausmeister hat aus alten Brettern, Schrankteilen... die Silhouetten ausgeschnitten und die Schüler der 4c haben mit ihrem Kunstlehrer die Bemalung übernommen.
Über der Silhouetten haben wir noch verschiedene Hundertwasser-Objekte gerahmt, damit interessierte Schüler sich auch noch mehr informieren können.
Ich finde die Teamarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich stelle den Post bei creadienstag  und Linkyparty von Kreativwerkstatt-Fleury ein.
L.G.KarinNettchen

Montag, 22. April 2013

Falten 3

Hier noch mal eine gefaltete Kugel mit dem Designpapier von K. Jittenmeier und Steinen vom Discounter.
L.G.KarinNettchen

Samstag, 20. April 2013

Falten 2

So ich habe fertig. Alle 6 Teile habe ich zu einem Ball oder auch Kugel verklebt, ist fast verzwickter als die Falterei.

Hier noch eine andere Ansicht.

Ich will noch ein paar Glitzersteine in die Mitte kleben, muss nur noch die passenden suchen.
Ich zeige die Kugel auf dem Blog von CuddleBug Cuties: Sonntag,Link-Party und  crafting for all Seasons Challenge Blog .
Nun möchte ich euch ein schönes Wochenende wünschen und mich noch für eure lieben Kommentare und Besuche bedanken.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 19. April 2013

Falten bis der Arzt kommt

Einmal im Monat treffen wir uns bei unserer Pergamano-Dozentin, um wieder zusammen die neuesten Pergamano-Vorlagen, Bücher, Grids usw. auszuprobieren, zu werkeln und zu schnattern...
Diesmal haben wir auch ein wenig gefalten.
Das war ganz schön kniffelig, leider bin ich noch nicht fertig.

Das Ergebnis zeige ich euch später.
Ich wünsche euch ein nicht zu kühles Wochenende.
Ich zeige die Faltblumen bei art.of.66
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 17. April 2013

Frühling mit Pergamano

Hallo und willkommen meine lieben Leser, ich war wieder ganz begeistert über die tolle Resonanz, die zu den marmorierten Bildern kamen. Ich kann mich nur immer wieder bei euch bedanken .
Heute habe ich wieder eine Pergamano-Arbeit für euch. Es ist nach einer Vorlage eines Scherenschnittes, leider weiß ich nicht mehr aus welcher Zeitschrift sie war. Da auch ein Schmetterling auf der Frühlingswiese zu sehen ist, stelle ich das Bild bei Papierelle zum Blog- Geburtstag ein. Ich nehme an der Challenge vom Kreativen Bastelblog  und Creative Friday teil.      und bei der LinkParty  #76 von art.of.66                                                                                                            Ich wünsche allen einen schönen Tag.
                        Liebe Grüße KarinNettchen

Dienstag, 16. April 2013

Marmorieren mit Kindern

Hallo meine lieben Leser, ich muss euch einfach mal sagen wie toll ihr seid.
 Ich bin immer wieder begeistert und freue mich so sehr auf´s bloggen und auf eure tollen Kommentare. Danke !
Heute zeige ich euch, dass man mit Marmorierfarben nicht nur Eier färben kann. Ich habe Tapete zurecht geschnitten und in einem alten Tablett die Marmorierfarbe in Wasser geträufellt.
Die Kinder haben ein Muster mit dem Holzstäbchen gezogen und dann die Tapete eingetaucht.
Jedes Stück hatte ein anderes Muster.
Nach dem Trocknen wurden noch Glitzer, Perlen und Pailetten aufgestreut. Mit Windowcolor wurden noch einzelne Linien hervorgehoben.
Leider habe ich nur Fotos von meinem Bild, da die Kinder ihres mit nach Hause genommen haben. Ich möchte bei folgenden Challenge teilnehmen:
Handmade-Challenge
Everybody-Art-Challenge
creadienstag L.G.KarinNettchen

Samstag, 13. April 2013

Neue Kürbissse

Neue Kürbisse, neue Deko müssen immer mal wieder sein. Da mein Arbeitsbereich ziemlich blaulastig  ist, habe ich nach  ähnlichen Servietten gesucht. Die sehr kleinen Kürbisse habe ich gekürzt und daraus Kerzenhalter  und passend dazu einen größeren Kürbis gestaltet.

Ich weiß, ich habe euch schon spektakulärere Kürbisse gezeigt, aber irgendwie finde ich es ganz niedlich.
Auch heute möchte ich wieder eine neue Leserin begrüßen, liebe Ulrike schön das du mich gefunden hast. Ich hoffe es gefällt dir bei mir und ich kann dich inspirieren und anregen.

Danke, dass ihr mir immer so liebe Kommentare schickst und fleißig meine Seite besucht. 
Ich zeige die Kürbisse wieder bei Sunday Linky Party von Cuddlebug Cuties  und bei Sasibella 
auch bei art.of.66:LinkParty#74
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 11. April 2013

Afrika -Collage mit Servietten

Ein fröhliches Hallo ins Bloggerland,
 endlich wird es Frühling, man fühlt sich gleich ganz anders, fröhlicher und freier.
Ich hoffe endlich die Wintersachen in den Winterschlaf zu schicken.
Beim Deko- Wechsel in der Schule fiel mir dieses Bild in die Hände, dass ich schon vor längerer Zeit mit Schülern gestaltet habe.
Aus verschiedenen Servietten mit Afrikamotiven wurden verschiedene Szenen ausgerissen und auf eine Bilderrückwand geklebt. Danach wurden die Zwischenräume mit verschiedenen Strukturpasten aufgefüllt und mit Farbe angepasst.

In die noch feuchte Farbe bzw. Paste wurden Muscheln, Steine oder auch Federn gedrückt.Die Anregung für solch´ ein Bild hatte ich mal bei HSE 24 gesehen und ich musste es unbedingt nachgestalten. Den Kinder hatte es sehr viel Spass gemacht und jeder hat sein eigenes Unikat mit nach Hause genommen.
Ich möchte eine neue Leserin begrüßen. Liebe Andrea, leider habe ich keinen Blog gefunden. Vielleicht meldest du dich mal bei mir, damit ich deinen Blog auch besuchen kann.
Da heute Donnerstag ist möchte ich mein Bild bei Rums einstellen, und am Freitag bei art.of.66http://artof66.blogspot.de/2013/04/linkparty-32.html
Danke, dass ihr meinen Blog besucht und mir so viele liebe Kommentare da lasst.
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 9. April 2013

Frühlingskarte

Endlich Frühling, man fühlt sich gleich besser, wenn die Sonne scheint.
Passend dazu habe ich ein Frühlingkärtchen gestaltet, ich habe wieder verschiedene Stanzteile verwendet und ein wenig Resycling betrieben.
Das Papier für die Blumen und den Baum ist ein Foto, welches nicht so gut gelungen war.
Da es eine tolle Papier-Qualität hat, fand ich es gerade passend.
Ich nehme an der der Challenge von:
Basteltanten Challengeblog:#9 Frühling teil. 
 
Noch ein paar Worte zu meinem gestrigen Post, einige Bastler hatten leise Kritik geäußert - kein Problem, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich finde Ehrlichkeit und nützliche Hinweise gehören zum Bloggerleben. Also auch Danke dafür. 
P.S. Die zweite Karte hat sofort überzeugt.
Habt einen schönen Tag
KarinNettchen

Montag, 8. April 2013

Männerkarten

Ich habe Schweißperlen auf der Stirn,

ich soll eine Männerkarte gestalten und habe null Info. Also habe ich mal wieder die Eule gebeten mir zu helfen. Ich hoffe sie gefällt, und wenn nicht, dann eine ganz andere Art.
Das Freebie habe ich wieder von hier.
 Ansonsten habe ich wieder verschiedene Stanzen, Prägefolder, Washi Tape, Knöpfe, Band und einen Bierdeckel verwendet.
Mal sehen ob es gefällt oder ob ich mir weiter Gedanken machen muss.
Ich möchte euch für die vielen Klicks auf meinen Blog  und auch den vielen Kommentaren bedanken.
Begrüßen möchte ich auch eine neue Leserin Stempelhexe. Ich freue mich, dass du mich gefunden hast.
L.G.KarinNettchen

 

Sonntag, 7. April 2013

Geburtstagskarte für eine Powerfrau?

Was mag sie, will sie es schlicht, oder doch übig?
Ich habe wieder ein wenig mit meiner derzeitigen Lieblingsfarbe und Lieblingspapier gespielt. 
 
Jetzt noch einmal die ganze Karte.  Ein wenig Spitze, ein Skelettblatt, ein Stück Dekordeckchen, eine Rosettenblume aus Notenpapier, ein Freebie von hier  ...                   Bin gespannt, was meint Auftraggeber sagt.  Zeigen möchte ich meine Karte bei der Cuddlebug Cuties: Linky Party  

 Liebe  Grüße  KarinNettchen
 

Freitag, 5. April 2013

Geburtstagsset für einen Afrika-Liebhaber

Hallo meine lieben Leser, wieder möchte ich heute eine neue Leserin auf meiner Seite begrüßen.
Uschi hat mich durch Annas Kreativen Monat gefunden, und ich freue mich, dich bei mir begrüßen zu können.
Für eine Bekannte habe ich ein Afrika-Set gewerkelt.
Es besteht aus einer Kaffeeverpackung und meinen Lieblingsküsschen. Eine Karte darf natürlich nicht fehlen. 
Hier erst einmal die Kaffeeverpackung und die Karte. Ich habe wieder mal in meinen 3-D Bögen gekramt und diese hier gefunden. Die kleine SU Eule hat sich auch wieder mit drauf gedrängelt.
Die Küsschen- Verpackung habe ich mit Kalendermotiven bezogen, vielleicht könnt ihr die Augen des Tigers sehen. Eine kleine Schleife mit Federn, Eule und Knopf bringt noch ein bisschen Schick.
Die Karte ist recht schlicht geworden, nur mit einem Schmetti geschmückt.
Teilnehmen möchte ich bei.
art.of:LinkyParty#31
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und hoffentlich endlich Frühling.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 4. April 2013

Pralinen für einen Mann

Männer sind Naschkatzen, obwohl - sie würden es nie zugeben, und damit Frau nicht traurig ist, habe ich eine schicke neue Verpackung gewerkelt. Benutzt habe ich verschiedene Stanzen, 3 Blumen, 3 Knöpfe, Federn, Washi Tape, Spitze und Zierdeckchen.
Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenge:

allways something creativ
Paperminutes 
Kreativzeit-Challenge#2 
Crafting for all Seasons Challenge Blog 
art.of.66:LinkParty#74 

Begrüßen möchte ich noch vier neue Leserinnen
Karoline Radics
bretiausb
Maria Langer
der Kreativtempel
ich freue mich sehr, euch hier zu sehen und hoffe, dass ihr mich oft besucht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und danke, dass ihr mich besucht habt.
L.G.KarinNettchen
 

Dienstag, 2. April 2013

Mein kreativer Monat März

Kinder wie die Zeit vergeht...
Es ist April und doch denkt man, man ist noch mitten im Winter.
Ich habe eben meine Collagen für den März zusammengestellt. Ich musste wieder zwei gestalten, da jede Menge zusammen
gekommen ist.
Zuerst zeige ich euch meine Flaschenkürbisse:
Es macht mir immer wieder Spaß, mir neue Dinge auszudenken und die Kürbisse zu gestalten.
   Die nächste Collage zeigt euch die Karten und Bilder des Monats März. Auch hier habe ich mit vielen Materialien gespielt und viel Freude und Entspannung dabei empfunden.
Nun schaut euch in Ruhe um.
 Es ist mir wieder ein Bedürfnis, mich bei euch allen für die lieben Worte zu bedanken, ich bin immer ganz gerührt, wenn ich sie lese und ich bemühe mich fleißig eure Blogs zu besuchen.
Ich wünsche allen einen kreativen April.
Meine Collagen stelle ich wieder beim Kreativen Monat von AnnasArt     und beim creadienstag:#067 ein.

Liebe Grüße KarinNettchen

Montag, 1. April 2013

Osterkarte für Aljascha

Bei Paula fand ein  Wichteln für Osterkarten statt. Hier zeige ich heute meine Karte, die ich Aljascha geschickt habe.
Das Wichteln hat Spaß gemacht und ich habe mich sehr über Anjas Karte gefreut.Hier seht ihr sie in meiner Deko.
Ich möchte noch meine 125 Leserin begrüßen,liebe Elma ich weiß, dass du eine fleißige Blogleserin bist und freue mich schon auf deine lieben Besuche und Kommentare.
Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße KarinNettchen