Seiten

Samstag, 31. August 2013

Türschild

 Heute ist in unserer Schule Einschulung. Wir werden erstmals seit vielen Jahren 4 Klassen einschulen, das sind fast 100 Kinder.
 Ich habe in den letzten Tagen noch sehr viel gebastelt, damit sich die Schüler meiner Klasse wohlfühlen.
 Hier zeige ich euch das Türschild zum Klassenraum. Wie nicht anders zu erwarten sind wieder Eulen und Schildkröte auf dem Bild zu sehen.
Hier noch mal ein Überblick auf das ganze Türschild. 
Der Baum ist ein altes Fensterbild, dass die Sonne ziemlich ausgeblichen hatte. Da in solchen Scherenschnitten immer viel Arbeit steckt, habe ich ihn  verwendet. Das Hintergrundpapier ist Tapete. 
Ich hoffe das Türschild gefällt den Schülern.
Zeigen werde ich das Schild bei folgenden Challenge: Kreativer Bastelblog: für Kinder 
Dunja Dücker Cards und More 
alt und neu, alt ist der Baum und neu der Schildi-Stempel.Bei der Linky Party von decodesign peters
bei AnnaArt. Danke für eure lieben Kommentare und für´s vorbeischauen.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 30. August 2013

Zum 50. Geburtstag

Heute wird eine Kollegin 50. ,
da hab´ich mich mal wieder ins Zeug gelegt und einen Keilrahmen gestaltet. Inspirationen habe ich mir bei Flati und Aljascha geholt.
Achtung, ich habe viele Bilder eingestellt.








Ich hoffe, es gefällt ihr.
Zeigen möchte ich den Keilrahmen bei Giselas Freudichtag. 
Auch bei Bawion KW 35 Bingo...weiß,Perlen,Charm
Danke für´s vorbei schauen und eure lieben Kommentare.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 29. August 2013

Einschulungskarten

Hallo, Hallo,


heute beginnt bei uns die Schule und es wurden noch schnell ein paar Einschulungskarten gebraucht.
Ich zeige die Karten bei Hobbyhof.
Habt einen schönen Tag
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 27. August 2013

Noch mehr Geschenke

 Gestern kam mein Gewinn von Melanie , eine selbstgenähte Geldbörse und ein Lesezeichen.
Die Geldbörse ist richtig toll genäht und auch ein kleiner Anhänger hängt dran. Melanie hat bessere Bilder auf ihren Blog. Danke liebe Melanie, ich habe mich ganz toll gefreut.
Und dann habe ich noch einige Geschenke von meinen Kolleginnen bekommen. Von Gabi, das selbstgestrickte Tuch und von Dagmar diese schönen Eulen. Sie haben gleich einen Platz im Regal gefunden. Ich bin ganz begeistert, über so tolle Geschenke und drück´euch alle mal.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und danke für´s vorbeischauen.
L.G.KarinNettchen
.

Montag, 26. August 2013

Ich habe Post

 Ich habe Post
Ich konnte es kaum erwarten die dicken Umschläge aufzureißen. Oben seht ihr den Stress-Reduzierer von Moni Stempelgaudi. Dahinter verbirgt sich ein Notizblock und eine schöne Karte.
Und hier ein Post-It-Holder von SommerNetti.
Liebe Moni, liebe Netti - danke, danke, danke.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut.
Heute gehts wieder los, die Vorbereitung für das neue Schuljahr ist im vollen Gang.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und bedanke mich für die vielen lieben Worte.
L.G.KarinNettchen

Sonntag, 25. August 2013

Workshop


So heute zeige ich euch noch die andere Karte, vom Workshop bei Papierverliebt, eine Ziehkarte.
Die gefällt mir auch sehr gut und ist doch gar nicht so schwer, wie gedacht. Danke liebe Simone, dass hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. 
Danke für eure lieben Kommentare und für´s vorbei schauen.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 23. August 2013

Workshop bei Papierverliebt

Hallo, ich bin´s noch mal.
Habe heute an einem Workshop bei Simone von Papierverliebt teilgenommen.
Wir haben zwei Karten gemacht, eine zeige ich euch gleich.
Die werde ich morgen meinem Mann schenken und ihm hoffentlich eine Freude bereiten.
Nun noch schnell bei Giselas Freudichtag einstellen.
Schlaft gut.
L.G.KarinNettchen

Bilder aus Oma´s Garten

Hallo,
heute nur mal ein paar Bilder aus Oma´s Garten.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 22. August 2013

Neue Kalebassen 2013

Heute zeige ich mal ein paar Bilder aus Oma´s Garten.
Könnt ihr es gut sehen?
Die neue Kalebassen-Ernte wächst hier heran.
Es sind schon ganz schöne Exemplare  gewachsen.
Ich freue mich schon .
Danke für eure lieben Worte und Grüße zu meinem gestrigen Post.
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 21. August 2013

Geburtstagspost

Ganz tolle Geburtstagspost habe ich von Petra´s  Bastelballon bekommen. Schaut mal bei ihr vorbei, sie macht ganz tolle Karten . 
Danke Petra, ich habe mich sehr gefreut.
Ich möchte auch wieder neue Leser, Anja und Daniela begrüßen, schön dass ihr da seid.
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 20. August 2013

Wimpel für SommerNetti

Hallo und einen schönen Montag wünsche ich allen Lesern im Blogerland.
Heute kann ich euch einen Wimpel zeigen, der sein Ziel schon lange erreicht hat.
SommerNetti bat ihre Leser, ihr einen Wimpel für ihr neues Bastelzimmer zu werkeln.
Da setzte ich mich gleich an die Arbeit und werkelte diesen Pergamonowimpel mit der schönen Pergamanoelfe und den Schmetterling dazu.
Da die Aktion zu Ende kann ich ja beides zeigen.
Leider haben nur sehr wenig Bastler mitgemacht und auch die Bewertung fiel spärlich aus. Hauptsache SommerNetti hat sich gefreut.
Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.

Zeigen werde ich den Wimpel bei creadienstag#87.
Top 1 des Monat August 2013 


Schöne Woche  KarinNettchen

Sonntag, 18. August 2013

Post-It-Holder

Hier mal wieder ein neues Projekt mit Serviettentechnik und einem Stempel aus meinem Fundus für eine liebe Kollegin.
Bei einem 1-Euro Laden habe ich diese kleinen Post-It-Holder gefunden und gleich ein wenig aufgehübscht.
Ich mache mit bei Night-Shift-Stamping
Danke für´s schauen und kommentieren.
L.G.KarinNettchen

Samstag, 17. August 2013

Ein paar TAGs

Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern und Leserinnen.
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und kann nur sagen, macht weiter so. Das spornt mich an.
Heute habe ich nur ein paar kleine TAGs gefertigt. Die Motive sind von Servietten und die Stanze von M.D. Ein wenig gestempelt habe ich auch.
Ich mache mit bei der Monatsaktion von krokodllis Tüftelstube .
Geniest das schöne Wetter.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 16. August 2013

Lichterkette mit Eulen

Wie ihr seht habe ich meinen Bastelplatz ins Freie verlagert. Das Wetter war nicht so warm und auch der Wind wehte nicht so.
Ich habe noch so kleine Lampions liegen, in die ich eine Lichterkette geben möchte. Bisher hatte ich nicht so richtig eine Vorstellung, als ich aber in Irland diese hübschen Ta-Tü mit den Eulen sah, wusste ich sofort - das ist es. 
Also alles raus, Lampions beklebt und gleich noch ein paar Toilettenrollen, aber die zeige ich euch später.
Ich nehme an folgenden Challenge teil:
Giselas Freutag

Danke fürs vorbei schauen und für eure lieben Kommentare.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 15. August 2013

Stille Beobachter

Hallo meine lieben Blogger,
nun sind es schon 150 Leser über Friend Connect und
bei Google+ auch schon 106. Ihr seid spitze, und ich möchte mich bei allen herzlich bedanken und freue mich wirklich über jeden Kommentar und Klick von euch. 
Heute zeige ich euch mal einen stillen Beobachter, der uns in unserem Sommersitz immer regelmäßig besucht.
Er hat schwere Zeiten hinter sich,
in meinem Blumenkasten am Fenster hatte sich ein Rotkehlchenpaar niedergelassen und in ihrem Nest vier Junge großgezogen.
Wenn also Hansi - bei uns heißen alle Eichhörnchen Hansi - seine tägliche Ration Nüsse abholen wollte, machten sie ein riesiges Spektakel.
Schimpften im Duett und griffen ihn sogar an, wenn er sich dem Nest auf wenige Meter näherte.
Heute morgen sind die kleinen Vögel nun ausgeflogen und er konnte in Ruhe seine Runde machen und seine Nüsse sammeln, selbst in meinem Fahrradkörbchen machte er es sich bequem. Bilder vom Nest kann ich leider nicht zeigen, ich wollte die kleinen Vögelchen nicht stören.
Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 14. August 2013

Eulen nach Erzi-Art

Endlich mal wieder etwas gewerkelt, irgendwie bin ich noch nicht wieder in der richtigen Stimmung.
Aber nun habe ich endlich, endlich an der Eulenkarte nach Erzi- Gabi  gearbeitet.
Ich habe mit verschiedenen Stanzteilen der Eulenstanze und Vogelstanze gespielt. Mir persönlich gefällt die Eule mit den weißen Punkten und den Vogelflügel am besten. Aber seht selbst und schreibt mir euren Favoriten.
Teilnehmen möchte ich an folgenden Challenge:

Kreativzeitchallenge Tiere ,
AnnasArt
und art.of.66:LinkParty#45
Ich freue mich immer über Kommentare und danke euch dafür.
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 13. August 2013

Urlaubsbilder aus Irland

 Hier einige Bilder von unserem Urlaub in Irland.
 Die Landschaft ist wunderschön, sehr viel grüne Wiesen, mehr Schafe und Rinder als Menschen.
Manchmal Regen.

 Unser Ferienhaus in der Nähe von Kerrick on Shannen.
 Ein wunderschöner Blick ins Land.
 Viele Schafe.
 Ein toller Wasserfall.
Besuch eines Vogelparkes und einer Flugschau.

Paul durfte eine Schneeeule auf seinem Arm halten.
 Paul´s Ritt auf einem Schwein.
 Besuch eines Museum.
 Ein See in der Nähe unseres Hauses.
 Noch einmal ein schöner Blick ins Land.
 Wieder schöne Schafe.
 Eine Kuh.
 Wanderweg.
 An der Atlantik-Küste bei Ebbe
und an einem sehr schönem Sandstrand.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen und bin ins Wasser, obwohl es nicht so sonnig war, wie ich es gerne habe.
Das war mal ein kleiner Einblick. Wir haben gefühlte 1000 Fotos gemacht und es wird ein Weile dauern bis ich alles ein wenig sortiert habe.
Danke fürs schauen und kommentieren. Danke für eure lieben Geburtstagsgrüße.
L.G.KarinNettchen

Sonntag, 11. August 2013

Top 1 des Monats Juli 2013

k
Hallo, 
meine Top 1 des Monats Juli ist diese süsse Schildi vom Geburtstagskalender für meine neue  Klasse. Ich mache wieder bei Moni´s 
Topp 1 des Monats 
mit.
L.G.KarinNettchen