Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween

Aus aktuellem Anlass, habe ich mein Bloglayout geändert. Die Kürbisse habe ich schon im vergangenen Jahr gezeigt und nur für heute rausgeholt.
Ich wünsche allen Kindern und Halloween - Begeisterten einen schönen Tag und und viele Süßigkeiten. 
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 29. Oktober 2013

Mein 1. Stern mit dem eleganten Gitter

Als ich den Stern das erste mal bei Heidi gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Auch bei Elma habe ich ihn dann gesehen und mein Ergeiz war noch mehr geweckt. Es gibt auch ein tolles Video hier zu sehen. 
Es ist nur ein Stern, wunderschön und gar nicht so schwer. Die Farbe stimmt nur auf dem Bild links.
Habe ich euch jetzt auch angesteckt?
Habt´eine schöne Woche  und danke für eure lieben Kommentare.
Ich zeige den Stern bei creadienstag:#97
und bei bastelotti:X-Mas on Tuesday12  

L.G.KarinNettchen

Montag, 28. Oktober 2013

Wieder ein Kalender

Wieder ist ein Tischkalender entstanden. Verwendet habe ich ein 3- D Bild und Eulenstanzer von K.J..
Dazu das elegante Gitter von SU, den Kalender von Hobbhof und die 3-D Eule von Eline.
Danke für eure lieben Kommentare und vielen Besuche auf meinem Blog. Besonders möchte ich mich bei der 3000 Kommendarin bedanken, es ist Silvi. Sie ist eine ganz fleißige Kommentatorin und ich freue mich sehr darüber.
Folgende Challenge passt zufällig:
Kreativer Bastelblog#34 Tiere

L.G.KarinNettchen

Samstag, 26. Oktober 2013

Sternen - Post



Hallo und ein schönes Wochenende, ich habe euch noch gar nicht meine Post aus Bern gezeigt. Bei Gabriela findet z.Z. eine tolle Aktion statt. Sie will bis Weihnachten jede Menge Schneesterne häkeln und sie auch verschenken. Also nutzt wie ich diese Chance und schaut bei ihr vorbei. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und werde die Sterne an unseren Weihnachtsbaum hängen. Danke liebe Gabriela für diese tollen Sterne.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 25. Oktober 2013

Halloween

Hallo meine lieben Leser,
Halloween ist ja nicht so mein Thema, aber Kinder finden diese kruseligen Kürbisse ganz toll.
Also habe ich ein Windlicht mit verschiedenen Stanzern gestaltet und mit Pergamentpapier hinterlegt. Paul gefällts.
Ich zeige das Halloweenwindlicht bei folgenden Challenge:
Gisela´s Freutag
Kreativzeit
Basteltanten
Basteltraum
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Kerze mit Serviettentechnik


Hallo und liebe Grüße an euch, ich bin im Moment nicht so sehr kreativ. Bin ständig unterwegs und für das Bastelzimmer ist wenig Zeit. Gut, wenn man noch etwas in Petto hat.
Diese Kerze habe ich schon im vergangenen Jahr mit Serviette verschönt. So etwas gefällt mir immer wieder, ich hoffe euch auch.
Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen, vielleicht schaffe ich es, etwas zu werkeln. 
Danke für´s schauen und für die vielen lieben Worte.
Ich nehme an der Challenge von 
Family and Friend teil.
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 22. Oktober 2013

Neue Kürbisse von Karingerlinde

Heute war wieder liebe Post in meinem Briefkasten.
KarinGerlinde hat mir ihre letzten Kürbisse geschickt. Danke meine Liebe, mit dir würde ich immer wieder tauschen.
L.G.KarinNettchen

Montag, 21. Oktober 2013

Geschenkpapier selbst gestalten

Hallo, ich möchte zwei neue Leser auf meinem Blog begrüßen. Ich freue mich sehr und wünsche mir sehr, dass es euch bei mir gefällt.
Heute zeige ich euch mal was ich am Wochenende gemacht habe, selbst bestempeltes Geschenkpapier
Im letzten Paket von Flechtwaren war soviel von diesem Packpapier, dass es echt eine Verschwendung wäre, es einfach zu entsorgen.
Verwendet habe ich ein Stempelset von Tschibo, dass ich von meiner Schwiegertochter geschenkt bekommen habe. Also, mir gefällt es sehr gut und ich werde es bestimmt wieder tun.
Ich zeige das Papier bei Krokodilli ,
Kreativwerkstatt-Fleury: Kreative Link,
Der/Die/Das Blog von Bawion
L.G.KarinNettchen

Sonntag, 20. Oktober 2013

Pilzkürbis


Hallo, ich wünsche euch einen schönen  Sonntag und bedanke mich für eure zahlreichen Klicks und Kommentare. 
Hier zeige ich euch einen Kürbis mit Pilzmotiv. 
Ich glaube wir würden alle jubeln, wenn wir solch ein Exemplar im Wald finden würden.
Ich zeige den Kürbis wieder bei Anna´sArt.
Einen schönen Sonntag.
L.G.KarinNettchen 

Freitag, 18. Oktober 2013

Pilzkürbis

Diesen Kürbis aus getrockneten Kalebassen habe ich schon im vergangenen Jahr verschenkt. Er hat seinen Platz in der Wohnung von meinem Lieblings-Kürbis-Lieferanten gefunden.
Ich zeige den Kürbis bei Anna´s Art
Handmade-Challenge,
allways something creativ, und 
bei art.of.66:LinkParty#53,
bei Gisela´s Freudichtag.
Heute ist der letzte Schultag - Ferien in Sachsen Anhalt.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Schreibtischkalender 2014




Hallo ins Bloggerland, ich freue mich, dass ihr so zahlreich meinen Blog besucht und so liebe Kommentare da lasst. Ich bin immer wieder erfreut darüber. Danke vielmals.
Heute habe ich einen ersten Tischkalender für das Jahr 2014 für euch. Verwendet habe ich ein 3-D Motiv von Eline Pellinkhof. Die Glitzerbordüre ist von K.J. und ein Stanzteil hat auch noch Platz gefunden. Die kleinen Kalender habe ich beim Hobbyhof -Online - Shop gekauft, und zeige in auch dort bei der aktuellen Challenge von Hobbyhof und bei RUMS.
Ich wünsche euch einen stressfreien Tag.
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Minialbum, 2. Teil

Hallo, ich war gestern noch ganz fleißig und habe noch weiter am Minialbum gearbeitet.
Schaut euch die Bilder an und macht euch von unserer Reise selbst ein Bild. 







Ich freue mich schon auf eure Kommentare.
Danke dafür.
Da ich das Papier für das Minialbum geschenkt bekommen habe, zeige ich es bei Krokodillis
Auch bei Everbody-Art-Challenge...Bänder  .
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 15. Oktober 2013

Kleines Minialbum

Hallo liebe Leser, nicht dass ihr denkt ich bin nicht kreativ. Ich will schon lange ein oder mehrere Minialben über unseren Urlaub in Irland gestalten, aber ich brauche Druck.
Ansonsten schiebe ich alles vor mir her. Da wir uns am Wochenende treffen wollen und unsere Urlaubsbilder ansehen, wird es Zeit, dass ich beginne. Ein Anfang ist gemacht.
Die Anleitung vom Minialbum habe ich von hier.
Im Laufe der Woche werde ich noch mehr Bilder zeigen.
Diesen Beitrag zeige ich beim creadienstag:#95
Habt´einen schönen Tag und danke für eure Besuche und lieben Kommentare.
L.G.KarinNettchen

Samstag, 12. Oktober 2013

Windlicht mit Eule

Heute ist mir nach mehr Licht, draußen ist alles so grau und grau. Meine neue Eulenstanze von K.J. musste auch noch ausprobiert werden und somit ist kurzerhand dieses kleine Windlicht entstanden.
Ich werde noch Bilder mit Beleuchtung einstellen, wenn ich heute Abend die Bilder gemacht habe. 
Verwendet habe ich außerdem eine Stanze von Marianne, natürlich die Eulenstanze von SU und Transparentpapier aus meinem Fundus - also etwas Neues und etwas Altes. 
Das Windlicht passt super zu folgenden Challenge
- Creativ Atelier
- Cards und More
- Hobbyhof
-
Danke für die Kommentare zu den Kürbissen von gestern. Ich habe alle Kürbisse in der Schule verteilt. Die Kalebassen  muss ich nun besonders beobachten, damit sie mir nicht verschimmeln und gut trocknen. Das dauert ein paar Monate. In der Zwischenzeit werde ich die Kalebassen aus dem vergangenen Jahr hervorholen und bearbeiten. Einige Aufträge warten schon.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 11. Oktober 2013

Kürbisernte 2013


 Hallo, heute zeige ich euch meine/ unsere Kürbisernte. Zuerst kommen die Kalebassen. Es sind nicht so viele wie in den vergangenen Jahren, aber ich bin doch zufrieden.


 Diese Früchte, die wie kleine Kürbisse aussehen und sich noch rot/orange färben werden, sind eine Auberginenart. Ich habe den Samen vor Jahren bei Ebay entdeckt.




 Jede Menge Zierkürbisse haben wir auch noch in die Schule geschleppt. Das war eine richtige Schwerstarbeit.
Zum Schluss noch ein Blick auf die großen Halloween-Kürbisse.
Jetzt geht die Arbeit für uns los, die Schule muss geschmückt werden. Unser Schulfest findet wie immer Anfang November statt.
Meine Kollegin arbeitet schon fleißig an den Grundgerüsten von den Gestecken. Morgen werde ich mit meiner Klasse die Flure mit Kürbissen dekorieren.
Weil heute Freu-Dich-Tag bei Gisela ist, werde ich den Beitrag dorthin verlinken.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tauschgeschenke

Hallo und liebe Grüße ins Bloggerland.
Ich habe gestern ganz liebe Post bekommen.
Diese kleine Eule und die drei kleinen Kürbisse haben bei mir Einzug gehalten. Ich hatte bei KarinGerlinde angefragt, ob sie mit mir tauschen würde, und sie hat sofort ja gesagt und super schnell versendet.
Meine Tauschobjekte, einige Stanzteile, gehen am Wochenende auf die Reise.
Liebe KarinGerlinde, ich habe mich ganz toll gefreut.
Habt´einen schönen Tag.
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Besuch in meinem Kürbisparadies

Hallo meine lieben Leser.
Heute möchte ich als erstes neue Leser begrüßen, es sind mittlerweile 161.
Ich freue mich sehr und wünsche sehr viel Spaß und Inspiration. Es wäre schön, wenn ihr auch einmal einen Kommentar da lassen würdet.
Heute fahre ich mit meiner Kollegin in mein Kürbisparadies.
Nein, nein, ich bin nicht unter die Gärtner gegangen. Der Vater meiner Kollegin baut mit großer Freude für uns Kürbisse, besonders Kalebassen an, die ich dann verschönen darf. Habt ihr ja bestimmt schon  mal bei mir gesehen, ha, ha.
Dafür habe ich ein wenig gewerkelt.
Ich habe einen kleinen Tischkalender mit Zettelhalter gewerkelt. So hat er das ganze Jahr Freude dran. Natürlich gibt es auch noch etwas Hüftgold dazu.
Morgen kann ich euch dann die Bilder von meiner "Ernte" zeigen. 
Habt´einen schönen Tag und danke für eure lieben Besuchen auf meinem Blog.
Ich nehme an der Challenge von 
- Animal Friends teil.
L.G.KarinNettchen

Sonntag, 6. Oktober 2013

Blätter-Recycling

Als ich gestern Vormittag eine kleine Blogrunde drehte, fand ich auf Dianas Blog eine geniale Idee.
Also alle Pläne über den Haufen geworfen und Blätter gesucht und das ist dabei herausgekommen.





Claudia, meine Schwiegertochter war auch ganz begeistert und hat ihre eigenen Kreationen gestaltet.
Ich finde es genial  - und wenn der Regen aufgehört hat, gehe ich noch mehr Blätter suchen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und möchte mich auch noch über die vielen Klicks und Kommentare bedanken.
Ich nehme an der Challenge von Kreativzeit , den Basteltanten , bei Kreativwerkstatt-Fleury und bei Sasibella teil.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 4. Oktober 2013

Pergamano-Schiff

Hallo, ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag. Die Karte, die ich heute zeige ist bei Tinchen angekommen und gefällt. 
Ich habe das Motiv etwas abgewandelt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich für eure lieben Kommentare.
Meine Karte passt zur Challenge von Bastelmuehle: 19/2013 Reisen ,
bei Kartenallerlei:# 88   und zu Giselas Freudichtag.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Mein kreativer Monat September und Top1 des Monats September

Trotz vieler anderer Verpflichtungen, habe ich wieder eine Menge gewerkelt. Es waren sehr viele verschiedene Materialien, die ich verwendet haben. Zeigen werde ich meine Collage wieder bei Ingrids Blog.
Und hier ist meine und eure Top1 des Monats September.
Den Papierkürbis zeige ich bei Monis Stempelgaudi.

Geniest den Feiertag.
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kürbisüberraschung





Hallo liebe Leser, mein Beitrag heute könnte auch heißen - " lasst Bilder sprechen" -
Diesen wunderschön bemalten Kürbis brachte mir gestern früh die Mama von Paula. Ich habe Bauklötze gestaunt, so eine tolle Bemalung.

Danke, liebe Christiane, du hast mir eine große Freude bereitet.
L.G.KarinNettchen