Seiten

Donnerstag, 11. September 2014

Herbstfrau?

Hallo, heute habe ich euch etwas zu zeigen, was mir doch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat.
Mein Schwager wünscht sich schon lange so eine tolle Strohpuppe vor seinem Haus, die bei vielen Erntedankfesten zu sehen ist. Da das aus techn. Gründen nicht möglich ist, habe ich lange überlegt, wie ich ihm doch noch eine basteln kann.
Wer meinen Blog verfolgt, hat ja schon so manches Tier und ähnliches aus Strumpfhosen und Kleintierstreu gesehen und so habe ich die Dame auch hergestellt.

Ich habe das Oberteil der Strupfhose mit Streu gefüllt, die Arme etwas abgenäht und den Kopf abgebunden. Den Blumenhut aus Pappe habe ich mit verschiedenen künstlichen Blumen, Äpfeln und Kürbissen beklebt. Die Schürze ist aus den Ärmel eines Hemdes. Jetzt muss ich noch ein paar alte Schlappen oder Schuhe finden.
Ich hoffe, er finde den Ersatz auch schön.
Ich verlinke mit 
- pamelopee
- Kreativzeit
- art.of.66
- Herbstzauber-Linkparty
Danke für eure lieben Besuche und Kommentare auf meinem Blog.
L.G.KarinNettchen 

Kommentare:

  1. Karin.- so eine tolle Strohpuppe am Haus hat wohl keiner ausser deinem Schwager
    Toll gemacht
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,

    dein Schwager wird sicher begeistert sein. Dein Ersatzt ist wirklich super schön geworden. Du hast deine Kreativität wieder einmal voll ausgelebt. Ich bin begeistert. Auf so etwas wäre ich niemals gekommen. Meine Bewunderung für deine Arbeit. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse, was Du Dir immer einfallen lässt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Total Klasse liebe Karin, Dein Schwager wird ganz sicher begeistert sein!
    Herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  5. Die Figur ist richtig urig, besonders die gelungene "Oberweite"! LG und schönes Wochenende wünscht deine Kollegin Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    wäre für mich auch eine Herausforderung gewesen,
    hast du aber bestens bewältigt, einmalige Figur.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Eine coole Idee.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller Beitrag, richtig coole Idee.
    Danke fürs Mitmachen bei Kreativzeit.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch ein toller Ersatz.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  10. This is so cute and adorable how sweet it is.

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee eine Frau zu machen, ist ja klasse. Wusste gar nicht, dass es mit den Püppchen so üblich ist...
    Danke für deine Teilnahme bei Kreativzeit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. jeaaaahhh... die find ich mal stark, eine super Idee und mir gefällt sie total!


    vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhh , die ist ja wohl cool. Ganz klasse geworden.
    LG Carola

    AntwortenLöschen