Seiten

Donnerstag, 12. Januar 2017

Recycling von alten Kalendern

Eine Grippe hat mich zur Zeit niedergestreckt, doch nur im Bett liegen ist echt langweilig. So habe ich mir einige alte Kalender rausgesucht.
Mir fällt es sehr schwer alte Fotokalender zu entsorgen. Das Papier ist meist sehr schön, also habe ich Origamischachteln gefaltet. 
Für meinen Sohn zum Geburtstag habe ich daraus ein Millionär-Starter-Kit gebastelt.
Die Idee habe ich von hier und die Anleitung für die Schachtel findet ihr hier



 In dem Starter-Kit befindet sich ein Rubbellos ein kleiner Bleistift und ein Glückscent. Auch Kalender von K.J. habe ich verbastelt, aber dieses Papier ist leider zu dick und bricht an den Kanten.
Danke für eure lieben Kommentare und Besuche auf meinem Blog.
Ich verlinke mit
- pamelopee
- ...ein kleiner blog ...
- falice et beau
- Everybody-Art-Challenge
- Creative Friday 
L.G.KarinNettchen

Kommentare:

  1. was eine schöne Idee- so werden diese Kalenderblätter wenigstens weiter verwendet
    LG ungute Besserung
    elma

    AntwortenLöschen
  2. ich verbastel auch gerne Kalender als geschenketüten. Deine Schachteln sind einmalig schön. Wenn du magst, kannst du sie beim upcycling teilen: http://www.facileetbeaugusta.de/2017/01/upcycling-linkparty-012017.html
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee Karin und wunderschön gemacht
    glg Gertrude
    PS Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  4. Um diese tollen Fotos ist es wirklich immer Schade, zumal sie ja auch noch auf so tollem und stabilem Papier gedruckt sind. Ich verarbeite sie auch immer, ich bastle daraus verschiedene Gechenktüten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee, die Anleitung für die Schachtel muss ich mir gleich speichern.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Idee, so werden aus den schönen Seiten wunderbare Geschenke.
    Gute Besserung und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich trenne mich auch schwer von schönen Bildkalendern. Vielleicht versuche ich auch einmal eine Bastelei. Lg aus Wien und gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee und super umgesetzt.
    Ich wünsche dir alles Gute, werd schnel wieder gesund,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Karin,
    ich denk' mal, es geht vielen von uns ähnlich, dass schöne Kalenderblätter einfach nicht weggeworfen werden dürfen. Sie sind ja auch viel zu schade für die Tonne, was man ja bei Deinen Werken sehen kann.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und klopp' die Grippe in die Tonne.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin, das ist ja eine wunderbare Idee. Kalenderblätter schmeiße ich auch ungerne weg. Und eine Millionär's Starterbox ist ja wohl genial.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Idee, das alte Jahr *aufzuarbeiten*! Dank Dir für diese tolle Inspiration liebe Karin!
    Sei lieb gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  12. witzige Idee! Danke für deine Teilnahme bei creative friday! Und gute Besserung! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karin, ich melde mich auch mal wieder.....danker auch für deine Worte...

    Na ist ja mal eine tolle Idee und klasse umgesetzt........ich wünsche dir gute Besserung..

    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Idee,gefällt mir und werde ich auch mal ausprobieren.
    LG kristin von vandeswelt http://vandedieerste.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen