Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Dienstag, 4. Oktober 2022

Gruß aus der Küche

 

Wir sind ja nicht die Kuchen-Esser, deshalb wird hier selten gebacken. 

Aber wenn der Lieblingsehemann sich mit seinen ehemaligen Handballspielern trifft, werde ich erinnert, wie lecker doch mein Ameisenkuchen immer geschmeckt hat. Wink verstanden, dann ab in die Küche und schnell den Teig gerührt (1)

Im Bild 2 sind dann die Schokostreusel dabei, Bild 3 schon untergerührt und auf Bild 4 ist der Teig auf dem Blech. Bei 5 ist der Kuchen fertig gebacken und Nr. 6 zeigt euch den Puderzucker-Butterguss.

Wer den Kuchen nachbacken möchte, hier ist das Rezept

5 Eier

250 gr Butter 

250 gr Zucker

300 gr Mehl 

1x Vaniellezucker

1x Backpulver

1 Prise Salz 

Alles mit dem Mixer zu einem Teig verrühren.

200 gr Schokostreusel unterheben

Das ganze bei 180° Umluft ca 25 - 30 min backen. 

In der Zwischenzeit

1/2 Stück Butter erhitzen

2 Eßl Kondensmilch und

2 Tassen Puderzucker drunterrühren und dann auf dem noch warmen Kuch verteilen.

Dann wünsche ich euch gutes Gelingen und lasst euch den Kuchen schmecken.


 

L.G.KarinNettchen 

-Bingo (19) Gruß aus der Küche, das 1. Bingo😃

- DvD

- HoT

- ein kleiner blog

- lieblingsdinge

- magic crafts

- creativsalat 

- freutag



 

11 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    den werde ich garantiert mal für die Kollegen nachbacken. Klingt, als wäre es leicht und schnell umzusetzen und vor allem lockt mich, diesen besonderen Guss auszuprobieren.
    Danke für das Rezept.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, diesen Kuchen kenne ich auch. Ein schnelles einfaches und gutes Rezept. Den Guss werde ich auch einmal nach kochen, bisher war mein Ameisenkuchen nur angezuckert.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Den Kuchen kenne ich auch!! Und ich erinnere mich noch gut, als ich den Kuchen das erste mal für meinen Sohn gebacken hatte und ich ihm sagte, das da echte Ameisen drin sind (sieht ja auch so aus). Ich merkte aber gleich, das er mir nicht so richtig glauben wollte. Dann habe ich ihm gesagt, das es Schokostreusel sind!! Später hat er versucht, den Gag bei Oma und Opa anzubringen .. *lach* LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Karin, ich kannte bisher den Kuchen nicht. Aber das Rezept liest sich nach leicht, Rezept schon kopiert. Werde es mal testen. Danke schön!
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ameisenkuchen hihihi liebe Karin das habe ich noch nie gehört. Die Zutaten klingen aber lecker. Ich hätte gerne ein Stückchen davon :-)))) Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Rezept, das klingt mir machbar. Also kommt das {vielleicht} am nächsten Wochenende mal auf den Tisch.
    Herzliche Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
  7. Klingt sehr gschmackig :-) Gratulation zum ersten Bingo
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. hihi.. Ameisenkuchen.. aber er sieht lecker aus
    gibt ja auch einen Maulwurfskuchen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,
    ich bin auch nicht der Kuchenesser, aber dein RP klingt gut:)))) Danke für deinen lieben Kommi zu meiner Malerei;0) Hast du nicht auch mal Lust dort mitzumachen, ich weiß ja das du ganz zauberhafte Kürbisstanzen hast;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin, oh lecker... Vielen Dank für das Rezept, Kuchen geht hier immer :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Ameisenkuchen klingt lustig, kannte ich bisher gar nicht. Danke fürs Zeigen und YEAH, das 1. Bingo. Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.