Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Freitag, 12. Mai 2023

12 von 12 ein Tag in meiner Wohlfühloase

 Heute ist so ein schöner Tag, schon früh am Morgen wecken mich die Vögel und die Frösche höre ich zum 1. mal so laut vom See.

Erst einmal eine schöne Tasse Kaffee draußen unterm Carport.


Mein Blick auf die Deko.


Ich beschließe, heute zum 1. mal in diesem Jahr schwimmen zu gehen, also Check der Wassertemperatur


Sportlich, aber meine Lieblingseinstiegsstelle ist mir auch noch zu dreckig, da muss mein Mann erst noch ein wenig Ordnung machen.

Auf zur Treppe, da ist immer Sonne und das gefällt auch den Fröschen und Fischen.


Der See ist sehr gut gefüllt in diesem Jahr, bestimmt 30 bis 40 cm mehr, das ist gut für die Bäume ringsum.


Am Ministrand steht diese Eiche, sehr interessant.

Zurück zum Grundstück habe ich diesen Blick.


Nun erst mal ein wenig aufräumen und eine Bastelidee umsetzen.


Die zeige ich euch natürlich extra.


Der Rhododendron blüht immer noch schön.

Die kleinen Chilipflanzen aus Catrins Samen habe ich eingepflanzt. Vielleicht wird es ja noch etwas.


 Beim Nachbarn( meinem Sohn) habe ich mir weißen und hell-lila Flieder geschnitten und in eine blaue Vase gestellt.


 

Der große Enkel kommt heute Abend nach dem Fussballspiel, also gleich noch das Bett bezogen.


So und das letzte Bild, es  zeigt mich schwimmend im See.


Schön wars, ab sofort gehe ich wieder  früh schwimmen.

Schönes Wochenende wünscht euch KarinNettchen

verlinkt bei

- Caro

- Freitagsblümchen

- Bingo(20) - Sommerlaune 


- Freutag

- Niwibo- Wonnemonat  Mai


8 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    uii, ganz schön sportlich bei 16 Grad in den See, ich brauche da mindestens 20 Grad. Schön schaut es bei Eurer Hütte aus und da kann man sicher ganz prima entspannen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Bei 17, 18 Grad würde ich auch ins Wasser gehen. Aber ich hab nur ein Schwimmbad ( öffentlich ) zur Verfügung, das ist weniger verlockend. Der Flieder ist schön und licht.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Du bist mutig liebe Karin,
    das wäre mir ja viel zu kalt zum Schwimmen. Aber Ihr habt Sonne.... herrlich, hier Regen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend mit dem Enkel, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Brrr, bei dieser Temperatur würde ich noch nicht einmal mit den Zehen ins Wasser! Ganz schön mutig!
    Ihr habt euch ja ein kleines Paradies erschaffen! Toll auch, dass du da auch basteln kannst!
    Wünsche dir noch einen wundervollen Sommer!
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  5. Brr. das wäre mir auch zu kalt..schön ist es bei Dir, da verstehe ich das man es ausnützt. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Respekt, dass Du bei diesen Temperaturen ins Wasser gehst!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein zauberhaftes Plätzchen. So ein kühles Bad in einem Naturteich ist bestimmt was ganz wundervolles.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Karin, ihr habt so einen wunderschönen See am Haus?! Suuuper! Doch ich würde wahrscheinlich lieber auf wärmere Temperaturen warten :-). Ein tolles 12 von 12!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.