Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Freitag, 13. Oktober 2023

Freitagsblümchen 13.10.23

 Heute übernachten  wir warscheinlich das letzte Mal in der Wohlfühloase für dieses Jahr, es soll sehr kalt werden und da wird es Zeit die Blumen zu sichern.


 

Die letzten Dahlien habe ich abgeschnitten und in die umhäkelte Flasche gestellt zusammen mit ein paar Stengel der Mexikanische Dreimasterblume und fette Henne. Die Rosen von vergangener Woche habe ich frisch angeschnitten und in ein umhäkeltes Gläschen gestellt, meine Kürbisse dazu und schon sieht es schön auf dem Schrank aus.


Ich habe alle Ranken abgeschnitten und die Trompetenblumen verschnitten, nur bei der einen habe ich es nicht übers Herz gebracht.


13 Blüten habe ich gezählt.

So nun bringe ich meine Freitagsblümchen zu Astrid und schaue, was ihr so in den Vasen habt.


L.G.KarinNettchen

- freutag

- ein kleiner blog

- lieblingsstücke

6 Kommentare:

  1. Wunderschöne Blumen. Schade das die Wohlfühloasen Saison beendet wird. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    du hast eine Mexikanische Dreimasterblume ♥
    Ich liebe-liebe-liebe diese Pflanze schon seit meiner Jugend.
    Die schönen dunkellila Blätter und die kleinen pinken Blüten sind so hübsch.
    Allerdings habe ich sie nicht in der Vase, sondern im Topf.
    Die Blume verbindet mich wie ein unsichtbares Band mit einer Freundin von früher. Unsere Pflanzen haben immer gleichzeitig geblüht. Das ist bis heute eine schöne Erinnerung.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    die Blüten der Trompetenblume sind ja genial und das es eine mexikanische Dreimasterblume gibt, wußte ich nicht und finde sie toll! Auch die umhäkelten Vasen sind sehr schön.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Dir ja ein paar schöne Erinnerungen aus der Wohlfühloase mit nach Hause genommen. Da fällt der Abschied dann nicht so schwer. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Nun kommt die kuschelige Jahreszeit, aber da Du so einen tollen Sommer in der WFO hattest, kannst Du die nächsten Monate in Erinnerungen schwelgen liebe Karin.
    Schön sehen Deine Blumen aus.
    Hab ein kuscheliges Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.