Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Sonntag, 13. November 2022

11.11-

 Auch in Bernburg wird die 5. Jahreszeit eingeläutet.

Unseren  Spaziergang haben wir so geplant, dass wir am Schloss vorbei zum Rathaus gelaufen sind und die die Befreiung vom Till Eulenspiegel zu beobachten. Zuerst ein paar Bilder von der Schlossterrasse Richtung Saale.



Hier das Schloss von der Seite am Bärenzwinger, der nicht mehr besetzt ist. Am Museum wird noch gebaut.

Nun geht es zum Rathaus.


Die Bürgermeisterin, der Stellvertreter und der Kämmerer hatten sich passend zum Filmdreh 

( Spuk im Riesenrad) in Bernburg verkleidet. Leider nicht so gut zu sehen.

 


Oben habe ich euch die aktuelle Bepflanzung der Blumenuhr eingestellt.

 Das Wetter war super und die Till- Befreiung auch.

 

L.G.KarinNettchen

P.S. Ich hatte ganz vergessen, dass dieser Post noch nicht abgeschlossen war, eigendlich wollte ich ihn löschen, aber nun ist er da.



 


5 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ich glaube du hast den Post veröffentlicht, aber er war noch nicht fertig? Bis dahin auf jeden Fall schöne Bilder :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ups....und wie geht es weiter?
    Ich komme später wieder vorbei.
    Lg
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke sehr für die tollen Eindrücke;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Blumenuhr wurde ganz wundervoll herbstlich gestaltet! Eine wahre Augenweide!
    Bei uns wird der Karneval nicht so offiziell eröffnet.
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    och nö der Post ist doch schön....ich war gerne mit dabei denn dort war ich auch noch nie und diese nette Karrnevalseröffnung gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.