Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Dienstag, 29. November 2022

Urlaubsgrüße aus Hamburg

 Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

Also setzt euch und nehmt euch ein wenig Zeit.

Hamburg ist für uns eine besondere Stadt, schon oft haben wir sie besucht. Sei es wegen Besuche von Musicals, Handball Finale Four oder Abreise zum  Aida-Urlaub, auch die Speicherstadt und bei den Hagenbecks sind wir schon gewesen.

Doch bevor ich euch von unserem Hauptziel berichte zeige ich euch die anderen Höhepunkte.

Nach einchecken im Hotel gings gleich zum Hafen. Es war schon später Nachmittag und die Lichter der Schiffe, der Elbphilharmonie leuchteten schon von weitem. Natürlich musste zuerst ein Fischbrötchen gegessen werden.





Noch ein wenig gebummelt und dann zum Winterdom.





Man war das voll, Menschen über Menschen.

Eigendlich wollten wir ja mit dem Riesenrad fahren, aber ne so eine lange Schlange...

Also noch ein wenig geschlemmt und dann ab ins Hotel.


Sonntag Vormittag sind wir zum Rathausmarkt gefahren, dort fand der historische Weihnachtsmarkt Roncalli statt.


Ein tolles Ambiende, aber auch super voll.


Auch hier wurde wieder ein wenig geschlemmt und dann ging es zum Jungfernsteg. Auch dort ganz viele Stände mit tollen Sachen.

 





Wir hatten noch einen anderen Termin und sind mit dem Vorsatz los, das sehen wir uns im Dunkeln noch einmal an.

Wieder mit S und U Bahn weiter in die Barclay Arena. Dort hatte ich Karten für die Lieblingshandballmannschaft SC Magdeburg gebucht. 


Wir sind nicht enttäuscht wurden, Magdeburg hat gewonnen, wenn auch mit mehr Mühe als gedacht.




 

Montag nach dem Frühstück machten wir uns zu unserem wichtigsten Termin auf, wir wollten an einer Aufzeichnung unserer Lieblingssendung 

" Wer weiß denn sowas " teilnehmen.

Irgendwie haben wir uns verfranzt und kamen kurz vor knapp am Studio Hamburg an. Mittlerweile regnete es und so ging es ohne Foto ins Studio.

Im Studio darf nicht fotografiert werden, aber unsere Karten kann ich euch zeigen.


Wie ihr seht hatten wir uns für Team Elton entschieden und hatten viel Spaß und kein Gewinn.

Aber interessant war es schon  so eine Aufzeichnung einmal zu sehen.

Nach diesem Ereignis sind wir noch einmal zum Rathausplatz und haben den kleinen Urlaub ausklingen lassen.





Ein Glühwein geht immer.



 Habt ihr durchgehalten, super.

Doch nun ist Schluss und ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. 

Beim Bingo (26) bei Anni und Sabine bringt mir mein Bericht 


2 neue Bingos ein.

L.G.KarinNettchen


5 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    dass schaut nach einem tollen Wochenende in HH aus. Vor über 35 Jahren war ich mal in HH auf dem Dom im Sommer, als ich noch an der Ostsee in Grömitz gearbeitet habe. Wer weiß denn sowas ist eine Sendung, die mein Schatz abends um 18 Uhr immer schaut, er mag die auch sehr gerne. Ich bin da raus und kenne mich nicht aus.

    Hauptsache Euch hat es gefallen. Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet Ihr ja wirklich ein sehr ereignisreiches Wochenende!!! Und ich hätte mich auch für Team Elton entschieden!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Karin
    ein ereignisreiches Wochendende habt ihr in Hamburg erlebt. Das hätte mich auch gereizt.
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, Hamburg, da kann man immer etwas erleben. Danke für die schönen und vielen Bilder:) Alles bekannt...aber durch den besonderen Lichterzauber gerade entsteht eine ganz tolle Stimmung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt. Die steht auch noch einmal auf unserer Wunschliste. Und dann ward ihr noch bei der Aufzeichnung von "Wer weiß denn sowas"? Das ist ja richtig toll. Ich hoffe, ihr habt euch wenigstens eins dieser wunderschönen Glühweingläser mitgenommen als Souvenir?
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.