Seiten

Samstag, 14. Dezember 2013

Meine Lieblingsbastelei - Flaschenkürbisse

Hallo  und einen wunderschönen Tag wünsche ich ins Bloggerland.
Heute dürft ihr bei Katrin mein Türchen öffnen.

Ich habe mich bei dieser tollen Adventskalenderaktion gemeldet, um euch einmal etwas mehr zu meinen gebastelten Flaschenkürbissen zu erzählen.
Hier zeige ich euch, wie der Kürbis nach dem Trocknen aussieht. Die Trockenzeit kann einige Monate dauern, dann ist er wie Holz und kann auch so bearbeitet werden.
Diese ungewöhnliche Form hat mich dazu inspiriert eine Rodelbahn mit Bäumen, Schneemännern ... zu gestalten.
Das nächste Bild zeigt den Kürbis nach dem Einstreichen mit Dekoschnee und einem Serviettenmotiv.
Jetzt nach einer passenden Unterlage gesucht, ein Teller war leider zu klein.
Ich habe Pappe zurechtgeschnitten und erst die verschiedensten Figuren, Tannenzapfen, Häuser zurecht gestellt.



Mit der Heißklebe angeklebt.

Alles mit Dekoschnee eingestrichen und mit Glimmerschnee bestreut.
 Kann man leider nicht so gut sehen.
Und hier noch eine ganze Übersicht über die Flaschenkürbis-Rodelberg-Landschaft.

Ich finde, es ist eine schöne Deko entstanden. Sie steht zur Zeit in der Schule und schmückt die Bücherei.
Danke Katrin für diese tolle Aktion.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich für eure lieben Kommentare.
Ich zeige den Rodelberg bei Sasibella.
L.G.KarinNettchen

Kommentare:

  1. Oh ist das schön! Da würde ich jetzt am liebsten auch in den schnee. Aber (eigentlich zum Glück) haben wir keinen ;o))
    Einen schönen dritten Advent wünsche ich dir!

    lg petra

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Deko

    wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. eine so süße Deko
    du hast dir den winter ins h´Haus geholt
    liebe Grüße und einen schönen 3. Advent SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Wow wunderbar deine Schneelandschaft.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallochen, eine traumhaft schöne Deko hats du da gezaubert. Ich finde es Wahnsinn was du aus Kürbissen alles so machst und freu mich immer, wenn du wieder was neues zeigst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 3.Advent,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    deine DekoIdee finde ich ganz besonders! Einfach nur toll!
    Wie der kleine Zwerg da mit Anlauf den Berg runterrodeln will - einfach süüß!

    Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    ich bin sprachlos! Das sieht ja super super super toll aus. WOW! Die Kürbisrodelbahn ist echt der Hammer.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Traumschön!!! Deine Rodelbahn ist sooooo wunderschön geworden, Kompliment!!!
    Herzliche Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  9. Was dir alles mit Kürbissen einfällt finde ich grandios. Aber mit diesem hast du dich wieder einmal selbst übertroffen. Einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Bohhhh...wie toll ist das denn!?!
    Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!!! Wunderschön geworden!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent...
    Liebe Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  11. eine wirklich wunderschöne Idee und es sieht so richtig schön winterlich aus und
    gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. der Kürbis hat ja so eine tolle Form da ist es genial was du dir als Landschaft da herum einfallen hast lassen. Ich bin begeistert.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wow was für eine wundervolle Deko, also ich bin absolut begeistert....eine wirklich ganz fantastische Idee und du hast sie perfekt umgesetzt....es gibt ja soviel zu entdecken...

    Wünsche dir noch einen schönen 3. Adventsonntag, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine tolle Szene. Diese Flaschenkürbisse und Du
    sind echte Alleskönner.
    LG Doris

    AntwortenLöschen