Seiten

Samstag, 30. November 2013

Leuchtkugel und Minicandy zum 400. Post

Dieser Post bleibt hier stehen. Für aktuelle Post bitte runterscrollen.

Das ist mein 400. Post!!! seit ich diesen Blog führe, ist das nicht toll!!??
Weil  ich mich immer über eure Kommentare freue, möchte ich ein kleines Candy ausschreiben.
Wer unter diesen Post einen Kommentar schreibt kommt in den Lostopf und wer zusätzlich auf seiner Sidebar oder im Blog darüber berichtet, bekommt noch ein weiteres Los dazu. Neue Leser sind natürlich auch herzlich willkommen.
Zu gewinnen gibt es eine Überraschung aus dem Bereich meiner Kürbis - Basteleien.  Ihr habt Zeit bis zum 30.11.
Dieses Bild dürft ihr euch mitnehmen.

Na - ist das was für euch? Ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen würden.

Nun zu meinem heutigen Projekt:
Ich habe eine Leuchtkugel mit drei verschiedenen Stanzen gestaltet. Sie besteht aus 20 Teilen. Hier ein paar Bilder in der Entstehungphase.


Nach dem trocknen habe ich noch ein paar Steinchen aufgeklebt und mit dem Perlenpen verschönt.

 Mir gefällt die Kugel super gut und werde bestimmt noch mehr davon basteln.
Verwendet habe ich folgende Stanzen, s. Bild.

Ich freue mich schon auf eure Kommentare.
Ich muss jetzt wieder an den Basteltisch, am Samstag ist unser jährliches Schulfest.
Ich zeige die Kugel bei RUMS  und bei den Basteltanten
 L.G.KarinNettchen

Freitag, 29. November 2013

Weihnachtsprojekttag in der Schule

 Hallo, heute mal ein kleiner Einblick von unserem Projekttag in der Schule. Leider habe ich vergessen mehr Bilder zu machen. 
Oben seht ihr die kleinen Geschenktüten, die die Kinder bestempelt haben. Die rechte Tüte habe ich als Muster gestaltet, damit eine Anschauung vorhanden war. In den Tüten haben wir die Gipsfiguren versteckt, welche die Eltern bzw. Geschwister geschenkt bekommen werden.


.
Das hier sind die Prickelwindlichter der Kinder. Sie waren sehr emsig dabei und allen hat es viel Freude gemacht. Außerdem wurden noch Bäumchen gebastelt, und Paperballs zusammen gesteckt.
Ich stelle den Post bei Giselas Freudichtag ein.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen 1.Advent.
L.G.KarinNettchen

Donnerstag, 28. November 2013

Pergamano-Weihnachtkarte

Hallo und herzlich willkommen! 
Ich freue mich immer sehr, dass ihr so zahlreiche
und liebe Kommentare  schreibt, da wird das bloggen zur Freude und es spornt an.
Einmal im Monat treffe ich mich mit einigen Pergamano-Freundinnen bei der Pergamono-Dozentin Ires Schobes. Jedes Mal üben wir diese Technik, indem ein Motiv vorgegeben wird und Jede macht auf ihre Art und Vorliebe bis zum nächsten Treff das Objekt fertig.
Hier meine Weihnachtskarte, ich liebe die Weißtechnik und habe nur mit ein paar Stickerlinien und Punkten die Optik unterstützt.

Ich bin gespannt, was meine Mitstreiter aus der Vorlage gemacht haben.
Ich wünsche allen Leser einen schönen Tag und bleibt schön gesund.
Ich nehme am X-Mas on Tuesday16 
 teil.
 L.G.KarinNettchen

Dienstag, 26. November 2013

Sterne

Hallo und einen schönen Tag. Ich habe mal wieder ein wenig mit den Stanzen gespielt und verschiedene Schneeflocken kombiniert.Leider kann man das silberne Papier nicht so gut sehen.
Ich nehme mal wieder am creadienstag teil.
Danke für eure lieben Kommentare, ich freue mich über jeden.
L.G.KarinNettchen

Montag, 25. November 2013

Karten zur Geburt eines Mädchen

Hallo und einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch. Jetzt geht es in schnellen Schritten Richtung Weihnachten, und trotzdem möchte ich heute wieder Karten zur Geburt zeigen, diesmal für Mädchen.
Verwendet habe ich Papiere von SU, Stempel von Blanche, kleine Embellishment und etwas Blingbling. Also typisch für Mädchen.




Danke für eure lieben Kommentare und allen eine schöne Woche.
Ich nehme an der Challenge von Dunja Dücker teil, etwas Altes - die Stempel und etwas Neues - die Papiere von SU ein Geschenk von ....
L.G.KarinNettchen

Sonntag, 24. November 2013

Geschenk zur Geschäftseröffnung

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich allen, die hier vorbei schauen. Ich freue mich immer über eure Besuche und auch über die zahlreichen Kommentare. Gestern waren wir zu einer Geschäftseröffnung eingeladen und weil doch bald Weihnachten ist, habe ich einen Sternenkorb mit Leuchtkugeln gestaltet und mit Fröbelsternen dekoriert. Ich glaube das Gesteck/ bzw. der Korb ist sehr gut angekommen.
Da auf den Kugeln ordentlich Glitzer ist, nehme ich an der Challenge von Kreativer Bastelblog teil,
auch bei Der/Die/Das Blog passt die Farbe.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 22. November 2013

Babykarten

 Hallo und einen schönen Freitag wünsche ich ins Bloggerland.
Ich habe mal wieder ein wenig gewerkelt und zwei Babykarten gebastelt. Ich denke, dass ich sie bald brauchen werde, denn der Geburttermin steht kurz bevor.
Da solches Ereignis auch immer viel Freude bringt nehme ich wieder am Freudichtag von Gisela teil.
Passt auch zur Challenge von Stempelträume #24 
und zum Creative Friday#90: Tierisch gut
 Wünsche euch und meinen neuen Lesern ein schönes Wochenende.
Danke für die lieben Kommentare.
L.G.KarinNettchen

Mittwoch, 20. November 2013

Schneemann

Hallo ihr Lieben, es ist ganz schön ruhig hier, das heisst aber nicht, dass ich nicht fleißig bin.
Die Gestecke für den Friedhof mussten gefertigt werden und mein Candy ist auch noch vorzubereitet.
Am Wochenende hat die Mama meiner Kollegin Geburtstag. Sie bekommt diesen Schneemann von mir, den ich wieder aus einem Flaschenkürbis gestaltet habe.

Ich hoffe, er findet einen schönen Platz bei ihr. Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen und zwei neue Leserinnen Jenny und -nnassuss  zu begrüßen und herzlich willkommen zu heißen. Fühlt euch hier wohl und schenkt mir ab und zu einen Kommentar.
Danke für eure lieben Worte und für´s vorbeischauen.
L.G.KarinNettchen

Sonntag, 17. November 2013

Geburtstagscandy bei Krokodili

Krokodili hat hat Bloggeburtstag und stellt ganz schön hohe Forderungen:
Schreibe einen Post über dein " SCHÖNSTES WERK".

Ich grübele schon ein paar Tage, was von den vielen Dingen, die ich gestalte gefällt mir am besten.
...............................................................................................................................................................
Einer meiner Kürbisse, ja das ist es, aber welcher?
Entschieden habe ich mich nun für meinen ersten Winterdorf-Kürbis,

der war es auch, der mich dazu bewogen hat, einen Blog zu führen.Habe euch mal ein aktuelles Bild zugefügt.
Hier der Link zu meinem damaligen Post.
Liebe Krokodili, viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog und sehr viel Freude.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 15. November 2013

Mein Gewinn von Ingrid

Hallo, endlich Wochenende! es war ganz schön stressig die letzten Tage, deshalb war es auch so ruhig hier.
Etwas Kreatives habe ich auch noch nicht, aber meinen Gewinn von Ingrid vom Blog Anna´sArt möchte ich euch nicht vorenthalten.
Eine wundervolle Karte mit einer tollen Coloration von Ingrid und eine Materialtüte für zwei Kürbisse. Ich sage euch, die Karte ist der Hammer. Da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe, bin ich richtig stolz eine so schöne , tolle Karte jetzt mein eigen zu nennen.
Danke liebe Ingrid, du hast mir eine große Freude bereitet.
 Vielleicht schaffe ich es und baue die Kürbisse zusammen und dann zeige ich sie euch.
Danke für eure lieben Kommentare.
 L.G.KarinNettchen

Dienstag, 12. November 2013

Kleine Boxen

Hallo und einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen.
Gestern habe ich mal wieder ein wenig gewerkelt, schließlich muss ich endlich mal etwas für Weihnachten vorbereiten.
Die Anleitung habe ich  bei Baffie entdeckt. In die kleine Box passen z.B. 4 kleine Rittersport. 
Ich denke davon mache ich noch mehr.
Danke für eure lieben Kommentare und für´s vorbeischauen. Begrüßen möchte ich auch noch eine neue Leserin, liebe Heike vom Blog Papierverliebt, ich freue mich und wünsche dir viele Inspirationen.
Die Boxen stelle ich bei allways something creativ   und creadienstag ein.
L.G.KarinNettchen

Montag, 11. November 2013

Schulfest 2013

Wir haben es wieder geschafft. 
So ein Schulfest mit Aktionen in allen Räumen. Kuchenbasar, Flohmarkt, Stockbrot backen, Reiten, mehreren Bastelstationen, Schminken... ich hoffe ich habe nichts vergessen, kostet auch ganz schön Kraft. Aber wenn dann alle zufrieden sind, Kinder, glücklich mit ihren gebastelten Dingen nach Hause gehen - das entschädigt für alle Mühen.
Leider habe ich nur wenige Bilder für euch, da ich voll beschäftigt war.

 Meine Kollegin hatte ihren Blumenverkauf schon weihnachtlich geschmückt und Gestecke vorbereitet - ich sag euch - eine Floristin kann es auch nicht besser.
 Ich hatte mit meinen Helferlein etliche Windlichter vorbereitet, die die Kinder noch hinterklebten und mit Steinchen gestalteten.
Bei meiner Kollegin konnten lustige Kürbisse gestaltet werden.

Und das sind meine Geschenke, die bekommen habe. Die Häkelblumen sind von der Mama der Schulleiterin, sie nimmt auch immer am Schulfest mit ihrer 2. Tochter teil - die spinnt, ich meine sie bringt immer ihr Spinnrad mit - leider habe ich kein Foto von ihr.
Auch die Freundin meiner Mama war diesmal mit ihrem Klöppelsack vertreten, die Kinder und auch manch Erwachsener haben ganz schön gestaunt.
 Schaut mal diesen schönen Stern hat sie mir geschenkt.

Die kleine Schokoverpackung und die Teebeutelbox habe ich von Tinchen, wir haben uns beim bloggen kennengelernt, und da sie nicht so weit von uns wegwohnt, habe ich sie kurzerhand eingeladen. Sie hat auch noch zwei große Taschen voll mit Bastelmaterial mit gebracht, die muss ich erst noch sichten - ich werde davon berichten.
Liebes Tinchen, ich habe mich sehr, sehr gefreut und hoffe es hat dir auch gefallen. 
So, nun  möchte ich Leserin Nr. 164  begrüßen, hallo liebe Sonja ich freue mich und hoffe ich kann dich ein wenig inspirieren.
Danke für´s vorbeischauen und eure lieben Kommentare. 
L.G.KarinNettchen

Samstag, 9. November 2013

Neue Leuchtkugel und ein Sneak Peek

 Hallo und ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter.
Heute nur einen schnellen Blick auf eine weitere Leuchtkugel. Sie ist mit kupferfarbenen Geschenkpapier gearbeitet. Sie leuchtet so schön, da braucht es nicht noch mehr Blingbling.
Das ist schon mal ein Blick auf einen getrockneten Kürbis.  Was wird das wohl werden, habt ihr eine Idee? 
Danke für eure lieben Kommentare und für schauen.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 8. November 2013

Freude bereiten

Hallo ihr tollen Kommentarschreiber, ich bin überwältig von der Resonanz auf mein Candy.
Habe mich gestern gleich ins Zeug gelegt und nach den Kürbissen geschaut.....
Aber heute zeige ich noch einmal kleine Kalender mit Post it´s.
Ich möchte einigen lieben Kollegen eine Freude bereiten.
Diesmal habe ich wieder Pergamano- Katzen verwendet. Leider war gestern nicht so tolles Wetter zum Fotografieren.
Danke für eure lieben Besuche und Kommentare.
Ich nehme an Giselas Freutag und auch bei Freutag teil, weiterhin bei Creative Friday ,
 Kreativzeit-Challenge
L.G.KarinNettchen 

Mittwoch, 6. November 2013

Kaffeeverpackung

Hier noch eine Kaffeeverpackung , verwendet habe ich die Sonnenblumen von einem Dekopage-Bogen, der schon sehr lange auf seinen Einsatz wartet. Die Seitenteile habe ich mit einem kleinen Schmetterlingstempel bestempelt, den ich neu geschenkt bekommen habe und die geliebten SU-Eulen draufgesetzt. Auch das ist ein Geschenk für den Kürbiszüchter.
Ich nehme an der Challenge von Stempelträume#23    und  Cards and more  etwas neues und etwas altes teil. 
L.G.KarinNettchen

Dienstag, 5. November 2013

Pralinenverpackung

 Es ist verrückt, die Zeit rennt nur so durch, ich weiss manchmal nicht, was ich zuerst machen soll.
Heute zeige ich euch die Pralinenverpackung für meinen Lieblingskürbislieferanten.
 Die Blumenmotive sind Rubbelbilder von Blanche
Ich habe die Verpackung bewusst etwas schlichter gehalten. Ich hoffe, ihm gefällt´s. 
Ich nehme wieder am creadienstag teil.Die Pralinenschachtel passt zur Challenge von Kreativeinkauf: Herbst und Halloween und 
EAC: Herbst
Danke für euren vielen Besuche und lieben Kommentare.
L.G.KarinNettchen

Montag, 4. November 2013

Top 1 des Monats Oktober

Ich habe wie immer nach geschaut, welcher Post am meisten angeklickt wurde und hier ist die Top1 des Monats Oktober. 
Ich nehme wieder bei Moni´s  Stempelgaudi teil.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
L.G.KarinNettchen

Sonntag, 3. November 2013

Karte zum 60. Geburtstag

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich allen Lesern.
Ich bin euch noch die Karte zum 60. Geburtstag schuldig. Ich habe mal ein paar Sticker verwendet, ich glaube, die reichen bis ich hundert bin.
Nun muss ich wieder an den Basteltisch, am Samstag findet unser Schulfest statt, da ist noch viel zu tun.
Danke für´s vorbei schauen und für die lieben Kommentare.
L.G.KarinNettchen

Samstag, 2. November 2013

Geldgeschenk zum 60. Geburtstag




Hallo meine lieben Leser,
wir, ich meine damit meine Kolleginnen und ich, haben hin und her überlegt, wie wir das Geldgeschenk zum 60. Geburtstag verpacken wollen. Da unsere Kollegin viel reist, und sich Geld für zukünftige Reisen wünschte, kamen wir auf die Idee, einen Kalender zu gestalten. Eine Kollegin suchte die passenden Motive aus Reisekatalogen zusammen und ich habe die kleinen Geldtaschen von SU durch den Cuttlebug geleiert und auf den Kalender gepinnt. 
Ich denke sie wird sich freuen und wir werden eine tolle Feier haben.
 Hier noch einmal ein Bild mit Verpackung.
Teilnehmen möchte ich bei der Aktion von Dunja
etwas Altes und etwas Neues 3, alt ist die Stanze von SU und neu der Kalender.
L.G.KarinNettchen

Freitag, 1. November 2013

Kreativer Monat Oktober 2013

Hallo meine lieben Leser, es ist wirklich schon November und ich habe noch keine Weihnachtstimmung.
Aber heute zeige ich euch erst einmal die Ergebnisse meines kreativem Oktober. Wieder war ich mit vielen unterschiedlichen Projekten beschäftigt, das liebe ich so am werkeln. Ständig etwas neues ausprobieren und verschieden Materialien kombinieren.
Ich zeige die Collage wieder bei Anna´sArt.
Danke für eure lieben Kommentare und Besuche auf meinem Blog.
L.G.KarinNettchen