Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Dienstag, 20. Juni 2023

Kurzbesuch im Spreewald

 

 

Seht ihr oben die neuesten Bilder von den drei Yucca-Blüten😀, gut das ich gestern noch Bilder gemacht habe. Jetzt regnet es richtig toll und ich kann mich an dem Anblick erfreuen und euch endlich die Bilder unserer kleinen Spreewaldtour zeigen.

Nehmt euch Zeit und genießt die kleine Rundreise.

Warten auf die Abfahrt
Im Kahn warten schon die Getränke.
Vorbei am Schloss
Die Ente begleitet uns
Schön schattig überall
Seerosen oft zu sehen
Blick auf schöne Häuser
Auch mal größere Flüsschen
wieder Seerosen
Der nächste Kahn wird vorbereitet
Wasserspielplatz
Unter kleinen Brücken hindurch
An kleinen Ortschaften vorbei

Hier gab es Fettbemme mit Gurke

Natürlich mussten wir auch einmal anstoßen.

Schöne kleine Tour, die uns sehr gefallen hat.


Ich hoffe, die kleine Kahnfahrt hat euch auch gefallen und in Lübben gibt es keine Mücken, so der O-Ton unseres Kahnführers. Wir sind auch wirklich nur wenigen gestochen wurden.

Ich kann euch einen Besuch im Spreewald nur empfehlen, schön wars.

L.G.KarinNettchen

- ein kleiner blog

- niwibo - draußen Glück

12 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    also da wäre ich auch gerne eine Runde mitgeschippert, das schaut richtig gemütlich aus. Ich stelle es mir unheimlich schön und friedvoll vor, so unter den Bäumen dahin zu gleiten, ein toller Ausflug!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    vielen Dank, das wir teilhaben dürfen bei der Kanalfahrt, schaut toll aus, Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Karin,
    es gibt also nicht nur Gurken im Spreewald :0) das war ja ein wirklich schöner Tag und ein toller Ausflug! Bestimmt war auch gute Stimmung, da wären ein paar Mückenstiche wohl auch nicht so tragisch gewesen *lach* ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    toll Eure Kahnfahrt durch den Spreewald. Dahin möchte ich auch immer noch und steht auf meiner Wunschliste. Nur leider ist die Anfahrt von hier aus immens und nur mit mehreren Zwischenübernachtungen zu bewerkstelligen.

    Liebe Grüße und einen schönen entspannten Sommer wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    was ist eine Fettbemme???
    Die Kahnfahrt war bestimmt klasse, der Spreewald steht auch noch auf unserer Liste, aber die Zeit.... immer kommt was anderes dazwischen.
    Die Yucca Blüten sind toll, schade, wenn sie jetzt im Regen kaputt gehen, aber der Regen ist so wichtig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    au fein, da muss ich nach Lübben, wenns da keine Mücken gibt. 😊 Hier haben wir Milliarden in diesem Jahr. Da kommen die Vögel gar nicht hinter her. Eure Tour sieht und hört sich super an. Der Spreewald ist immer einen Ausflug wert finde ich. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen, Karin
    die Jucca-Blüten sind eine wahre Pracht! In Lübben hatte ich vor Jahren auch so eine Kahn gemacht. Kann ich auch nur jedem empfehlen! Danke für die vielen schönen Fotos
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Karin,
    wenn ich Spreewald höre, geht mein erster Gedanke immer Richtung Gurke....lach!
    So eine Tour mit dem Kanu würde auch mir gefallen - ein wenig auf der ruhigen Spree schippern und wenn es keine Mücken gibt, dann ist das doch perfekt.
    Dank Dir für´s mitnehmen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich herrlich an!!
    Gerade gibts eine Handbreit Internet, genug, um mich für deine lieben Worte bei mir zu bedanken. Wenn mehr Internet ist, werde ich mich endlich bei dir einklinken. Geht immer vergessen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich nach einem wunderschönen Tag aus. Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin, vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast :) Jetzt weiß ich endlich, dass es sich um Yuccablüten handelt, Nachbar haben auch gerade eine blühend im Garten, aber ich wollte nicht fragen und mich als "unwissend" ertappen lassen ;) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ja, die Yuccablüten habe ich gleich am Anfang bewundert. So toll sehen sie aus!
    Und jetzt auch noch eine wunderbare Spreewaldtour. Das hat auch am Bildschirm Spaß gemacht.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.