Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Donnerstag, 8. Juni 2023

Mittwochsfrage bei Catrin 23/2023

 Die Woche möchte Catrin wissen,

ob wir mit unserem Vornamen zufrieden sind.

Ja, ich bin sehr zufrieden.

Ich habe ja zwei Vornamen, aber davon habe ich lange nichts gewußt. Meine Familie, Geschwister nannten/ nennen mich immer Annetta, oder kurz Netta. Als ich einmal im Ferienlager war, suchten sie eine Karin und es hat ein wenig gedauert, bis ich mitbekam, dass ich noch einen 2. Vornamen habe, bzw. das dass mein Hauptname ist.

Seit dem benutze ich ihn für offizielle Dinge, aber für Freunde bin ich Annetta, für die Familie Netta und für die Enkel natürlich 

Omi Netta.

Im Moment ist hier wenig los, ein paar Tage waren wir auch im Spreewald und nun sitze ich wieder in meiner Wohlfühloase und genieße den schönen Sommer.

Die Yucca blüht noch nicht, aber hier ein aktuelles Bild.



Mal sehen wie lange ich auf die Blüten noch warten muss.

L.G.KarinNettchen

5 Kommentare:

  1. Hallihallo, jetzt bekomme ich das auch endlich auf die Reihe, dass die Karin, die oft bei Catrin kommentiert, dass du das bist. Also "kenne" ich ja doch noch eine weitere sympatische Karin. Wobei ich zugebe, dass mir Annetta deutlich besser gefällt. *hihi*
    Im Spreewald wart ihr also. Den mag ich auch sehr, sehr. Nach der Ostsee mein liebstes Ausflugsziel, wo ich auch gern mal einen ganzen Urlaub verbringen würde.
    Herzliche Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Mira, da kennst du noch eine weitere nette Karin, genauso wie ich :-D
      Liebe Grüße Catrin.

      Löschen
  2. Liebe Karin, nun weiß ich doch endlich, warum du KarinNettchen heißt. Das ist auch eine sehr interessante Geschichte, die mir gut gefällt. Danke fürs Teilen.
    Ich wünsche euch weiter eine wunderbare Zeit und er Wohlfühloase und schicke liebe Grüße aus der Villa,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, äh oder liebe Annetta?!
    Also dass du 2 Vornamen hast, dass hattest du vor längerer Zeit schonmal verraten.
    Dass dich allerdings gar niemand Karin nennt, habe ich nicht gewusst.
    Wie ist es denn für dich, hier im www mit einem Namen angesprochen zu werden, mit dem du dich im Grunde nicht wirklich gemeint fühlst?
    Neugierige
    Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt heimlich hofft, demnächst bei dir Spreewald- Fotos zu sehen...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das ist ja eine "nett'e" Geschichte :-). Annetta finde ich richtig schön und bei Omi Netta musste ich schmunzeln. Ich habe als zweiten Namen den Vornamen meiner inzwischen verstorbenen Mama. Damit bin ich auch sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.