Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Samstag, 24. Juni 2023

Wohlfühloase

Ich hoffe, das Unwetter hat euch nicht so arg getroffen und ihr könnt die Abkühlung genießen.

Wir haben das Unwetter in der Stadtwohnung erlebt und waren froh nicht am See zu sein. Es ist immer etwas unheimlig,  Sturm, Blitze, Donner, Starkregen im Wald zu erleben. Wir hatten Glück, außer jede Menge Wasser ist nicht passiert. Selbst die Yucca hat den Regen gut überstanden.


Ach alle andere Pflanzen geht es gut.

Der Oleander öffnet seine Blüten.
Die Schwarzäugige Susanne hat viele Blüten und rangt sich schön.
Der Pflanzkorb an der Ecke hat sich auch prächtig entwickelt.
Auch die Petunien sind noch wunderschön.

 




Aber am schönsten finde ich doch die Passionsblumen, ( Danke, Ingrid für den Hinweis )

 sind sie nicht ein Wunder der Natur, so farbenfroh und filigran. Schade, dass die Blüten immer so schnell verblühen.




Auch die Grünpflanzen am Gitter entwickeln sich super.


Und hier noch einmal der Oleander.


Mit diesen Blumenbildern wünsche  ich euch ein schönes  Wochenende.

L.G.KarinNettchen

- ein kleiner blog

- Gartenwonne- Sommerglück-Linkparty

- niwibo- DraußenGlück

 

11 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    schön hast du es mir den vielen bunten Blumen. Wäre wirklich schade um die Pracht gewesen. Wir hatten Glück wir lagen ja außerhalb des Unwettergebietes.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, mit den vielen Blumen hast du dir wahrlich ein richtiges Wohlfühldomizil geschaffen. Und ja, die Porzellanblume ist ein Hingucker. Aber auch alle anderen Pflanzen sind hübsch anzusehen. Toll, dass im Wald (Waldrand) alles so schön gedeiht. Ich wünsche dir weiterhin einen wunderbaren Sommer am See.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. so eine schöne Blumenpracht! Seid froh, dass das Unwetter nicht so schlimm bei euch war! Es wäre so schade für die Blumen gewesen.
    Dieses Mal waren wir im Mittelpunkt des Unwetters. Kassel und Umgebung wurde extrem getroffen und unser Garten sieht furchtbar aus. Zum Glück ist an der Laube nichts passiert und ich hoffe, dass sich das Gemüse und die Blumen wieder erholen.
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine Wohlfühloase liebe Karin,
    so schön blüht es bei Euch. Und zum Glück ist nichts kaputt gegangen.
    Hier war es nur ein heftiger Regen, davon ist aber auch schon nichts mehr zu spüren.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    hier hat der Sturm so ziemlich alle Blüten weggeweht, da musst erstmal ordentlich gekehrt werden. Aber die Abkühlung und der Regen tat unheimlich gut, wenn auch nur für kurze Zeit, denn inzwischen schwitzen wir schon wieder sehr.
    Bei Dir schaut es sehr schön aus, all die vielen Blüten!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    wie gut, dass in eurem Paradies alle Pflanzen heil geblieben sind. Deine Blumenfotos sind wunderschön! Der Oleander sitzt bei uns mit den Blüten auch in den Startlöchern und wir haben leider kein bisschen Regen abbekommen, alles leidet sehr unter der Trockenheit.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    wie gut, dass das Unwetter bei euch auch keinen Schaden angerichtet hat.
    Deine Pflanzen gedeihen so gut und blühen richtig schön.
    Besonders mag ich den Pflanzkorb an der Ecke...Oder um genau zu sein die Mexikanische Dreimasterblume ♥ Seit vielen Jahren - Jahrzehnten bedeutet mir diese Pflanze ganz viel. Wie schön, dass auch du dich an ihren kleinen pinken Blüten erfreuen kannst, die jeden nur einen einzigen Tag lang blüht.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Die Pflanzen sind zum Glück hart im nehmen und zeigen sich nach so einem kräftigen Regenguss wieder in ihrer schönsten Pracht!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. In so einer blühenden Pflanzenoase kann man sich nur wohlfühlen, ein herrliches Paradies. Und schön zu sehen, dass Du sogar Passionsblumen hast.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. schön zu lesen, dass ihr das Unwetter gut überstanden habt. Und toll sehen die Pflanzen in eurer Wohlfühloase aus. Mit der Passionsblume und der Schwarzäugigen Susanne hatte ich auf unserem Balkon noch nie Glück - leider. Die Grünpflanzen-Eule gefällt mir auch sehr gut 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.