Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Dienstag, 20. August 2024

Brombeermarmelade mit Schuss

 für die ernte der brombeeren in vaters garten ist die schwägerin zuständig. leider ist sie z.z. verhindert. also habe ich alle reifen beeren abgesammelt und eine marmelade gekocht.


da ich gern experimentiere, habe ich noch einen kräftigen schuss vom quittenlikör dazu gegeben. die schwägerin freut sich schon auf die marmelade und mir schmeckt sie sehr gut.

die marmelade bringt mir ein punkt 

 - für aus der küche - und das 4. bingo

l.g.karinnettchen

- dvd

- lieblingsstücke

- creativsalat

- ein kleiner blog 

- magic crafts 

- niwibo sucht 


10 Kommentare:

  1. Ooooh Brombeermarmelade!!! mit Schuss hab ich noch nie probiert, hört sich aber lecker an :0) Neben Erdbeermarmelade meine Lieblingsmarmelade! ich brauche morgens immer ein Brot, zur Zeit Knäcke, mit Marmelade und Quark oder Hüttenkäse, da bin ich völlig eingefahren. Mein Mann schimpft immer über meine Macke :0) aber ohne bin ich morgens ganz grummelig...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, das sieh ja super lecker aus, mit Schuss, schmeckt es bestimmt besonders gut. Schön wenn man solche Schätze aus dem Garten verwenden kann. Liebe grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Lass sie Dir schmecken liebe Karin, mit Schuss ist immer gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wäre ja schade um die feinen Beeren, hättest du sie nicht geerntet. Brombeeren sind meine liebsten Beeren. Dafür nehme ich in Kauf, dass sie stechen und mich oft schmerzhaft festhalten. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Nehm ich liebe Karin nehm ich.....ich liebe Brombeeren und als Marmelade sowieso.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am Besten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. die Marmelade ist bestimmt lecker
    wir sind früher auch immer "in die Brombeeren" gezogen ;)
    ich mag die Marmelade
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker, liebe Karin! Brombeermarmelade ist ja schon klasse, aber dann noch mit Schuss, muss traumhaft schmecken!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin, mit einem kleinen Schuss stelle ich mir die Marmelade auch sehr lecker vor :) Lass sie dir gut schmecken.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    Brombeermarmeleade ist sooo lecker.
    Bestimmt bist du untröstlich, dass sie jetzt in deinem Schrank steht und nicht in dem der Schwägerin... ;o)
    Quittenlikör dazu zu geben, ist bestimmt eine gute Idee. Von meiner Ma habe ich ein Rezept mit Portwein. Das ist auch sehr gut.
    Da ich ja wenig Marmelade esse (von wegen gesundes Frühstück und so) reichen die Vorräte zum Glück hier immer lange.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.