Seiten

Sonntag, 23. September 2012

Getrockneter Kürbis


Getrocknete Kürbisse lassen sich wie Holz bearbeiten. Hier zeige ich euch ein sehr schönes Exemblar nur mit einem Sonnenblumenkranz verschönt.
Liebe Grüße an alle meine Leser, die mir so tolle Kommentare schreiben. Danke euch dafür. Ich zeige den Kürbis bei art.of.66
Einen schönen Abend
L.G.KarinNettchen

Kommentare:

  1. Superschön was du damit machst. Werden die alleine trocken, oder trocknest du die irgentwie extra?

    lg petra

    AntwortenLöschen

  2. Hallo Petra,
    die Flaschenkürbisse werden allein trocken, allerdings muss man das gut überwachen. Wenn der Kürbis Schimmel zeigt wird er abgerieben und möglichst luftig aufgestellt. Es dauert unterschiedlich lange. Ich stelle die Kürbisse immer auf einen kleinen Reisigkranz, damit sie von unten gut belüftet werden. Trotzdem passiert es, dass manche Kürbisse nicht zu retten sind. Dann entsorge ich sie schweren Herzen, (es sind ja meine Lieblinge). Im Laufe des Jahres werde ich euch noch viele Kürbisse zeigen. Ich versuche grundsätzlich alle Kürbisse zu trocknet, da ich heute noch nicht weiß, welche Ideen mir noch kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Ideen werden dir bestimmt nicht ausgehen, ich sehe jeden Tag was Neues. Ich bin schon neugierig, was Du uns morgen zeigst.
    Auch schlicht mit Blumenkranz, ist es etwas Besonderes.
    Liebeb Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. WOW, ich bin einfach hin und weg, das ist auch wieder so ein super tolles Werk, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  5. einen sehr schönen Blog hast du da :)

    Mach weiter so, liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich hab die gerade einen Award verliehen :) Kannst du dir bei mir auf dem Blog abholen.
    Ich bin immer wieder begeistert, was du mit den Kürbissen "anstellst".
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin!
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es in Deinem Kürbis-auf-Reisig-Trocken-Raum aussieht! Und wie liebevoll Du die einzelnen Schätze bewachst!
    Deine Kunst ist für mich ganz ungewöhnlich - aber ich finde sie sehr faszinierend!
    Schönen Tag für Dich, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Genial, wie all Deine anderen "Schätze" auch ;O))) Mit dem Kränzchen geschmückt ist dieses Exemplar ein ganz besonderer Hingucker, supi!
    Schönes WE und liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen