Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Dienstag, 22. Dezember 2020

Reise durch den Advent bei niwibo

 Hallo ihr Lieben, heute führe ich euch bei der Reise durch den Advent, in mein Bastelzimmer. Keine Angst, ich werde euch mein Bastelchaos nicht zeigen, sondern nur meine Weihnachtskarten, die ich angefertigt habe. 

 


Bei der Suche nach einem Thema habe ich mein Zimmer durchsucht und habe festgestellt, ich habe unendlich viele Stickerbögen aus den Anfängen der großen Bastelleidenschaft. Ich glaube , die reichen für mehrere Generationen. Also habe ich ein paar schöne Motive auf Pergamentpapier geklebt und kräftig von der Rückseite geprägt. Immer wieder mit den verschiedenen Prägestiften das Pergamentpapier reiben, bis das Pergament weiß ist.



Die fertigen Pergamentsticker klebt man am besten mit Klebepunkten fest. Dann den Kartenrohling noch mit anderen kleinen Stickern bekleben.

Auch innen



Einen Gruß stempeln, Briefumschlag gestalten, beschriften und dann ab zur Post.


 Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben.


Nun nur noch das Chaos um Bastelzimmer beseitigen. Danke Nicole für deine tolle Organisation. Morgen treffen wir uns bei Claudia.


L.G.KarinNettchen

ich verlinke mit

- freutag

- ein kleiner blog

- DvD

- HoT

- muckelie

- lieblingsstücke

- maikaefer

- magic crafts


15 Kommentare:

  1. Da hast du ja einiges Schöne gezaubert. Ich denke mal, Jeder der so bastelt, hat hier einiges Zuhause liegen. Ja doch ich sollte wohl auch öfters mal durchstöbern.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahre wüsncht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,
    was für wunderschöne Karten!!
    Und da konnte ich doch heute auch so ein schönes Exemplar aus dem Briefkasten nehmen. Danke dir sehr für den Ersatz - freu!!.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche. Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    schöne Karten hast du gezaubert und einen richtig tollen Stempel auf den Umschlag gedrückt. Bastelchaos hätte ich gerne gesehen, dann käme mir meins vielleicht etwas kleiner vor. *G* Kaum war aufgeräumt hatte ich die nächste Idee... Seufz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    uii ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt und man quasi selber prägen kann mit einem Prägestift. Sehr schön sind Deine Karten geworden. Ich bewundere ja jeden der so kreative Karten gestalten kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin,

    Da hast du aber wunderschöne Karten gezaubert. Eine hübscher als die andere.
    Danke für dieses kreative 22.Türchen heute.
    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin
    Oh, tolle Stempel hast du, das fehlt mir noch. Deine Karten sind dir fabelhaft gelungen, wunderschön. Auch bei mir ist beim Basteln ein kreatives Chaos, das gehört dazu.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    schöne Karten sind das geworden, danke, dass Du mitgereist bist.
    Aber bitte ändere noch Karina in Claudia um.
    Denn Karina ist morgen beim Teezauber dran und Claudia bei der Reise durch den Advent.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    und ich durfte so einen tollen Umschlag heute aufmachen und deine wunderschöne Karte in echt bewundern ❤️❤️❤️ Vielen lieben Dank
    sie ist wirklich toll... Ganz liebe Grüße ja morgen treffen wir uns bei mir zum Tee trinken Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karin,
    du warst wirklich sehr fleißig und hast viele schöne Karten gebastelt ❤.
    Bestimmt freuen sich die Empfänger sehr.
    Würdest du bitte meinen Namen noch mit einem Link besetzen, damit ich morgen bei der Reise durch den Advent auch von allen gefunden werde?!
    Ich sage vorab schonmal danke und wünsche dir eine gute Nacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Karten ,sie sehen total hübsch aus .
    Ich bin sicher die Empfänger freuen sich total darüber :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    ich glaube jeder von uns kennt das Chaos welches beim Basteln sehr schnell entstehen kann....lach! Deine Karten sind wunderschön und die Empfänger haben ihre helle Freude an dieser Weihnachtspost die es bestimmt nirgendwo zu kaufen gibt.

    Liebe Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karin,
    ja, es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich so in den Schubladen findet! Manchmal wußte ich schon gar nicht mehr, was ich da alles habe! Aber gut, wenn man die Sachen auch mal benutzt. Vom Herumliegen wird es ja auch nicht schöner, gelle? ;-)
    Hab ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Karin,
    hübsche Karten hast du gebastelt und wenn dann noch alte Schätze aus den Schubladen zum Einsatz kommen, macht das doch besonders viel Freude.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Servus Karin!
    Vielen Dank für die kreative Verlinkung beim DvD! Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin,
    das sind sehr schöne Karten geworden. Ich freue mich immer wieder , bei anderen kreative Tipps zu finden - Danke dafür!
    Viele Grüße und frohe Festtage
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.