Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Mittwoch, 4. Januar 2023

Niwibo sucht - 8 Fragen zu meinem Blog

 Nicole sucht:  Im Januar stellt sie uns 8 Fragen und ich mach´mit!

 



1. Warum heißt dein Blog gerade so?

Mein Blogname besteht aus meinen beiden Vornamen, die Idee hatte ein Bekannter. Mir gefiel die Idee.



2.  Seit wann gibt es deinen Blog?

Im Jahr 2011 habe ich mir  einen Laptop zugelegt und dann mit dem Bloggen begonnen. 

 


3. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich habe schon immer viel gebastelt, war ja auch beruflich bedingt. Aber ich wollte meine Bastelsachen auch anderen Bastlern zeigen, damals habe ich ganz besonders viel mit getrockneten Flaschenkürbissen und Pergamano - Pergamentkunst gestaltet.



4. Welche Haupthemen findet man auf deinem Blog?

Wie gesagt, am Anfang habe ich sehr viel mit Flaschenkürbissen und Pergamentkunst gezeigt. 

 


Aber auch immer schon die kleinen Basteleien mit Enkel Paul, Serviettentechnik und Karten ....,

also alles quer Beet.



5. Warum bloggst du?

Es macht mir viel Spaß und ich habe dadurch einen schönen Rückblick und Fundus. Auch freue ich mich immer, wenn Rückmeldungen kommen.

Basteln und Gestalten gehört für mich zum festen Bestandteil meines Alltags, es gibt mir die innere Ruhe und hat mir besonders während meiner Berufstätigkeit geholfen.

 


6. Linkpartys?

Ich nehme sehr gern an Linkpartys teil,

 z.B. DvD,  HoT, ein kleiner blog, magic crafts

gemeinsam werkeln, ... um nur einige zu nennen

Aber Geburtstag und Blogaktionen verfolge ich gern und beteilige mich manchmal daran.

z.B Weihnachtskartenbloghop, Marions Blogeburtstag ....

 


7. Kennst du Blogger persönlich?

Leider nein, aber was noch nicht ist kann ja noch werden? 

 


8. Woher nimmst du die Ideen zum Bloggen?

Ich habe sehr viele Ideen im Kopf, sehe beim Einkaufen oft sofort, was ich damit machen kann.

Ideen anderer versuche ich nicht nur zu kopieren, sondern meine eigene Version zu gestalten. Die Besuche auf den vielen Blogs geben so viel Anregungen.



Ich habe euch bewusst einige Bilder meiner Flaschenkürbisse, Serviettentechnik und Pergamentkunst eingestellt.

Zu schade um auf der Festplatte zu versauern.

Liebe Nicole, das hat mir jetzt richtig Spaß gemacht und ich freue mich meinen Beitrag bei dir zu verlinken.

Jetzt aber schnell wieder an den Basteltisch, die nächsten Geburtstage stehen an.

L.G.KarinNettchen

 

magic crafts

- HoT

- creativsalat

- lieblingsstücke

- ein kleiner blog

- gemeinsam werkeln

- freutag


17 Kommentare:

  1. Die Landschaft mit dem Flaschenkürbis find ich superschön. Aber auch deine Pergamentkust gefällt mir.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, Karin!
    So habe cih jetzt noch ein bisschen mehr von dir erfahren- deine Halloween Flaschenkürbisse waren auch total genial! Mir gefällt ja alles, was du hier so werkelst...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Kreativität als Bloggerin. Ich besuche immer gerne deine Seiten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Eine Geburtstagskarte habe ich heute auch gebastelt liebe Karin,
    und für Marions Geburtstag bin ich auch am werkeln.
    Dir Danke für die Antworten, es ist immer wieder interessant, wie Ihr alle zum Bloggen gekommen seid.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist das Schöne am Bloggen, man lernt den Menschen hinter dem Blog besser kennen!!! Danke!! Und Deine Pergamentkunst bewundere ich immer wieder, so zart und edel!!! LG Gundi
    PS: Ja logisch, das Du noch keine Bloggerin persönlich kennst, wenn Du nie zum Kaffee bei mir vorbei kommst .... *lach*

    AntwortenLöschen
  6. hallo, Karin,
    du zeigst ja ganz wundervolle Werke von dir! Einige kenne ich gar nicht, z.B. die Uhr. Davon bin ich ganz begeistert!
    Von Blog zu Blog kennen wir uns ja schon länger, nun habe ich etwas mehr über dich erfahren. Ich freue mich auf weitere neue Projekte von dir!
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir diese LinkParty, liebe Karin. Danke fürs Verlinken beim "Gemeinsam werkeln". So werden evtl. andere auch darauf aufmerksam, so wie ich. Ich möchte in den nächsten Tagen auch meinen Beitrag dazu schreiben.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    deine beiden Vornamen?
    Dann nehme ich mal an, außer Karin heißt du noch Anette?!
    Schon spannend, was man diesen Monat durch Nicoles Thema so über all die lieben Leutchen aus der Bloggerwelt erfährt ;o)
    Mir macht es immer viel Freude, hier zu schauen, was du wieder in deinem Bastelstübchen gezaubert hast.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    schön dass wir das alles erfahren durften. Es war schön zu lesen und die Fotos von Deinen Basteleien finde ich toll. Ja, Bloggen ist einfach schön und so müssen wir die Blogfahne hoch halten♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das Bloggen ist eine feine Sache.
    So dürfen sich viele an all den schönen Sachen erfreuen und man sich selbst an dem Tagebuch.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude an allem.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin, danke das du so viel Werke zeigst, du zauberst schöne Sachen, danke fürs kennenlernen, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin, danke das du so viel Werke zeigst, du zauberst schöne Sachen, danke fürs kennenlernen, liebe Grüße Michaela,
    den vorigen Post kannst du gerne löschen, da war ich anonym....keine Ahnung warum


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    ich finde die Fragerunde von Nicole echt super - so lernt man nochmal bissle mehr über die bereits bekannten aber auch bisher unbekannten Bloggerinnen kennen.
    Wir kennen uns ja - zumindest virtuell - und ich konnte auch schon in den Genuss Deiner Basteleien kommen :-)
    Viel Freude beim Weiterbasteln und Bloggen!
    Zum persönlichen Kennenlernen wohnen wir leider zu weit voneinander weg, schnief.
    Und ich freu mich, dass Du bei meinem Bloggergeburtstag dabei bist!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  14. Interessant deine Antworten zu lesen, liebe Karin...ich finde deinen Blognamen so sympatisch und jetzt kenne ich die nette Bloggerin dahinter noch ein wenig besser.
    Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Bastelideen - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hab vielen Dank für diesen Einblick

    AntwortenLöschen
  16. Wau ... sind die ganze kleine "Kunstwerke" selbst gemacht ? Wau bin sprachlos.
    VG czoczo von czoczo.de

    AntwortenLöschen
  17. hallo Karin
    schön etwas mehr über dich zu lesen
    vor allem über den Namen ;)
    deine Pergamano Kunstwerke habe ich ja schon immer bewundert
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.