Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Sonntag, 15. Januar 2023

Sonntagsspaziergang

 Bevor im Fernsehen eine Sportsendung auf die andere folgt, sind wir eine Runde durch die Stadt spaziert und ich nehme euch mal mit.

Zuerst an die Saale




Blick zum Schloss


 nun Richtung Schleuse, 

die Saale hat ganz schön viel Wasser

 



 Blick Richtung Bergstadt
Blick Richtung Alte Mühle


Links die Talstadt,

Der Weg an der Saalemauer ist schon teilweise unter Wasser.

 

Nun gehts wieder bergauf Richtung -Alte Bibel-



Spruch vom Eulenspiegel 

An meiner ehemaligen Schule vorbei, seht die Fenster sind immer schön geschmückt.

Die Scherenschnitte habe ich vor Jahren von Hand  geschnitten und laminiert. Sie sehen immer noch schön aus.
Das war ein schöner Rundgang. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag.

L.G.KarinNettchen

- Bingo (2) - Draußen -


 


- Monatsspaziergang




15 Kommentare:

  1. Hallo Karin, schöne Fotos hast du gemacht und danke fürs anschauen, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, echt - die Scherenschnitte sind von Dir? Warst Du da mal Lehrerin? Aus Deiner Schulzeit stammen sie wahrscheinlich nicht mehr, oder? ;-)
    Danke für Deinen Brief, er ist angekommen. Aber ich vermute, er betrifft meinen Bloggeburtstag ;-) Ich warte noch bis nächstes Wochenende, bis ich ihn öffne ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Warum mein PC auf einmal Anonym anzeigt, weiß ich auch nicht... Ich habs jetzt geändert ;-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Karin, danke für deine kleine Stadtführung! Schöne Fotos auch von deiner Schule!
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Karin das war ein schöner Spaziergang und wir waren ohne Mantel und Hut mit dabei. Ich freue mich mit Dir, dass Deine Scherenschnitte dort immer noch die Fenster schmücken es sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Karin
    Danke für das Mitnehmen auf deinen Spaziergang. Wie schön, dass deine Scherenschnitte noch mir dort hängen und du in Erinnerungen schwelgen konntest.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Draußen da bei dir. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Imposantes Schloss. Ich frage mich gerade, ob wohl das Schloss größer ist oder die Mühle. In welcher Stadt auch immer die beiden stehen. Ich tippe ja mal auf die Stadt in deinem Impressum ;-) LG heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das war ein schöner Rundgang liebe Karin.
    Auch bei nicht so schönem Wetter lohnt es raus zu gehen. So haben wir es heute auch gehalten und haben auch Enten getroffen. Wir hatten einen Beutel altes Brot mit, schon in Würfen geschnitten um im Park das Rot- und Damwild im Gehege zu füttern, den Enten die wir trafen haben wir auch etwas abgegeben. Als Kind mochte ich schon zu gerne Enten und Rehe füttern, daran hat sich nichts geändert....
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    jetzt habe ich doch gleich mal ins Impressum geschaut, wo wir da heute zusammen spazieren gegangen sind.
    An der Saale bin ich tatsächlich noch nie gewesen. Vielen Dank für die schönen Eindrücke und herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die nun aber auch gerne wüsste, was es mit den Basteleien an den Schulfenstern auf sich hat ...

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schöner Gang gewesen. Der Eulenspiegel Spruch finde ich so gut.
    Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Danke für's Mitnehmen. Und schön, wenn man auf so einem Spaziergang entdeckt, das seine Arbeiten immer noch gewürdigt werden. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Scherenschnitte an den Scheiben der Schule sehen toll aus! Danke für's Mitnehmen - mir hat es sehr gefallen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. ein sehr schöner spaziergang! auch wenn du nicht geschrieben hast, wo du lustgewandelt bist, hab ich es mir doch gedacht: in bernburg! in dieser schönen stadt waren wir auch schon ein paarmal und haben immer gerne von der burg auf die saale herabgeschaut.
    da unser letzter besuch schon in vor-corona-zeiten war, wird es zeit, mal wieder zu schauen, wie die bauarbeiten an der burg vorangegangen sind.
    danke also für deinen bericht, ich bin gerne mitspaziert!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    ich freue mich, dass du dabei bist beim Monatsspaziergang! Gerne bin ich mit dir an der Saale entlang spaziert. Viele Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.