Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Sonntag, 12. November 2023

12 von 12 Oktober 2023

 Heute ist der 12. und Caro sammelt wieder unsere Bilder. 

Gestern lag wunderschöne Post von Ulrike im Briefkasten. Sie hat eine Gans als Stempel geschnitzt und pünktlich kam die Martinsgans hier auch an. 


Danke Ulrike, ich bewundere deine Vielseitigkeit.

Nach dem Frühstück ein Blick aus dem Fenster und heute ist tolles Herbstwetter.


 Auf dem Foto seht ihr meinen Blick zum Bernburger Rathaus rechts und links den Eulenspiegelturm.

Die Bäume vor der Tür haben eine tolle Laubfährbung.

Jetzt wird es Zeit das Essen vorzubereiten.

Da wir gestern unterwegs waren, gibt es die Martinsgans heute. Also das Suppengrün schnippeln.


Fertig.

Noch die Reste verpacken und einfrieren.

Nun den Apfel für den Rotkohl.

Fertig und ab zum Rotkohl.


Die Gans schwitzt schon im Backofen.



Während alles so schön vor sich hin gart, schaue ich bei YT was ich mit der Minichili machen kann.


Nebenbei falte ich ein paar Fröbelsterne.

Und nun ist die Gans fertig und wir lassen es uns schmecken.




Ein Verdauungsspaziergang muss sein und dann noch Küche aufräumen.

 Schönen Abend wünscht KarinNettchen

- niwibo

7 Kommentare:

  1. Hmm gans, lecker, das könnten wir auch mal wieder essen. Wobei der Sohnemann fürs Wochenende raqulette bestellt hat.
    LG starly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    die Gans von Ulrike ist klasse und du hast sie toll in Szene gesetzt! Aber die gebratene Gans ist auch super, mmmh! Ich denke, sie hat so lecker geschmeckt, wie sie aussieht.
    Auch dein Fensterblick gefällt mir sehr ! Und deine Beschäftigung mit den Fröbelsternen - dies ist bestimmt sehr entspannend.
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wir waren am Freitag Abend Martinsgans essen.Unser Lieblingsrestaurant macht diese jedes Jahr für seine Stammgäste. War wieder ein toller und leckerer Abend!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    der Blick aus dem Fenster ist wirklich schön! Ich liebe Herbstlaub und kann mich an den bunten Bäumen derzeit garnicht satt sehen! Wenn dann auch noch die Sonne scheint, ist es perfekt!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Du faltest also gerade mal so nebenbei Fröbelsterne…
    Liebe Karin, ich bewundere Dich, mir verknoten sich da immer die Finger.
    Schön sehen sie aus.
    Und die Gans schaut lecker aus.
    Dieses Jahr fiel hier leider das Martinsessen aus.
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    oooooh - bei dir wird schon gefröbelt ❤
    Dieses Thema habe ich letztes und vorletztes Jahr für die nächste Zeit bereits grünlich abgearbeitet und muss mir dieses Jahr etwas Neues suchen.
    Du scheinst einen schönen Sonntag gehabt zu haben und ich sage DANKE für die sonnigen Momente, die du teilst. Die tuen mir gerade richtig gut...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, wie hübsch die Karte von Ulrike doch ist. Ich mag Sankt Martin auch so gerne. Sag mal!? Hast Du meine Karte gar nicht bekommen? Auch von mir hätte eine Ganz anflattern müssen. Gänsebraten gab es bei uns auch. Allerdings nur Brust und Keule. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.