Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Freitag, 17. November 2023

Fröbelsterne, Reste und Gänsepost

Wenn man Fröbelsterne bastelt, bleiben auch immer viele Reste über und ich sammele sie meistens. Es könnte ja noch etwas damit gebastelt werden.


Nun habe ich letztens die Schublade einmal aufgeräumt 


und habe die besten Reste auf weißes 

A5 Papier geklebt. Ganze 16 Papiere habe ich zusammen bekommen, die anderen Reste habe ich entsorgt. 


Eine Idee habe ich schon, wie es nun weiter geht, aber da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Bei vielen Leserinnen habt ihr schon diese schöne Gänsekarte gesehen.


 Zu mir hat es ein wenig länger gedauert, der Weg vom Niederrhein nach Sachsen-Anhalt ist auch  ganz schön lang.

Dankeschön Nicole, ich habe mich sehr gefreut. 

Nun muss ich wieder an den Basteltisch, meine Karten für den Briefumschlagadventskalender sind noch nicht fertig.

 Schönes Wochenende und L.G.KarinNettchen

- niwibo

- ein kleiner blog

- creativsalat

- lieblingsstücke

- freutag

- magic crafts

gemeinsam werkeln

13 Kommentare:

  1. Noch mal so ein schöner Schwung Sterne, toll!!!
    Ein schönes Wochenende auch für dich.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. ... Sterne, wo man nur hinguckt, herrlich, ich bin ganz verliebt!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Sterne sind toll. Von Sternen und Engeln bin ich ganz angetan.
    Ich bin schon auf deine Idee gespannt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    Fröbelsterne stehen auch schon ganz lange oben auf der Bastelliste. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal :) Deine sind ganz zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    da hast Du ja einige gefaltet und bereits eine neue Idee für die Reste, super!
    Die Karte habe ich auch schon hier und da gesehen, die Gans schaut aber auch total lieb in die Kamera.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderbare Fröbelsterne, liebe Karin. Ich mag sie so gerne! Mensch, was hat die Karte lange gebraucht. Ich kann es echt nicht verstehen. Ich habe sie alle zur gleichen Zeit in den gleichen Briefkasten gesteckt.. verrückt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. aus solchen Streifenresten kann man noch viel basteln
    vor allem für Karten bieten sie sich an
    ich bin gespannt auf deine Werke ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Uuuh Fröbelsterne! Da brech ich mir die Finger, deine sehen jedenfalls wunderbar nach Weihnachten aus....ich bin gespannt was du machst...die Gänsekarte ist genial :0)...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,
    Deine Fröbelsterne sind wunderschön und ich mag sie total gerne, habe aber selber noch wie welche gebastelt, sondern nur selbst gekauft. 🤩 Bin gespannt, was Du aus den Papierresten zauberst.
    Liebe Grüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich gespannt liebe Karin,
    was Du mit den Papierstreifen anfangen wirst.
    Die Gänsekarte ist einfach klasse, oder?
    So eine vorwitzige kleine Gans...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    das ist mal eine tolle Idee, Papierreste zu verarbeiten. Und auch ich bin sehr gespannt, was bei dir daraus wird! Die Fröbelsterne sind natürlich auch klasse - Weihnachten kann kommen ;-).
    Liebe Grüße und noch eine gute Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Du Fröbelsternkünstlerin!!! So tolle Papiere hast Du verwendet und mit den aufgeklebten Resten machst Du mich jetzt ganz schön neugierig!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fröbelsterne sind wunderschön - und ich denke, die Papierreste könnte ich auch nicht wegwerfen - so schön sehen die Papierstreifen aus. Deine Idee, die Reste auf weißes Papier zu kleben finde ich schon mal super. Und jetzt bin ich auch gespannt wie es weiter geht 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.