Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Dienstag, 16. Januar 2024

Jahr der Briefmarke 3/2024

 diese woche ist ein gedicht von ringelnatz thema der briefmarke des jahres.

ich kannte das gedicht nicht und habe mich erst einmal informiert

Ein männlicher Briefmark erlebte 

was Schönes, bevor er klebte.

Er war von einer Prinzessin beleckt

Da war die Liebe in ihm erweckt.

Er wollte sie wiederküssen

Doch hat er verreisen müssen

So liebte er sie vergebens

Das ist die Tragik des Lebens.

Joachim Ringelmatz *1883 - 1934

 

und so habe ich das thema umgesetzt.

Beide briefmarken habe ich aus papier von la bl.... ausgestanzt.

ich verlinke die briefmarken bei susanne, die diese schöne idee hatte.

l.G.KarinNettchen

- ein kleiner blog

- freutag

- dvd

- magic crafts

- lieblingsstücke

- creativsalat

- papercraft - alles geht

- bingo - nur eine kleinigkeit




9 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    ich habe da ausgesetzt. Gedankenleere und ich war gespannt wie es umgesetzt wurde. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    deine Briefmarken sehen toll aus. Hab direkt mal Papier La Bl... gegoogelt:) Sehr hübsches Papier gibt es da. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Super schön und das Gedicht gefällt mir auch sehr gut. :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Mal ganz anders umgesetzt liebe Karin,
    aber auch toll. Schöne Motive.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    deine Briefmarken sind klasse geworden. Mir gefällt ganz besonders die Marke mit dem Flieger. Auch deine Briefmarke mit dem A-Stempel finde ich sehr schön - hatte schon mal geguckt, aber keinen Kommentar hinterlassen. Gut, dass der Stempel "aufgeweckt" wurde :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, deine Briefmarke gefällt mir sehr, Das Flugzeug aus früherer Zeit finde ich total passend. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Eine Umsetzung beiu der man etwas weiter denken muss. genial!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Ein Wochenthema mit Herausforderung, wie ich finde. Und ich finde deine Idee dazu sehr gut gelungen. Wie schön, dass du sie beim BINGO 2024! zeigst.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Da fliegt die Liebe und die Marke dahin oder bekommt Flügel verpasst auf dem Weg zum Liebsten! Fein!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.