Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Donnerstag, 8. Februar 2024

Reparieren von 12 bis 12

 Bei der letzten wäsche für meinen vater habe ich festgestellt, dass seine warme lange unterhose ein riesen loch im knie hatte. ich mag ja nicht so gern nähen und schon gar nicht löcher stopfen, obwohl ich das könnte , wenn ich wollte.

als ich dann bei bianca eine relativ einfache methode zum loch stopfen sah, dachte ich mir, das kannst du auch.

hose mit loch:

hose mit flicken ausgesteckt:

Hose gestopft:
einen schönheitspreis bekomme ich dafür nicht, aber ein kreuz im bingo für repariert und wieder im einsatz.

die Sashiko methode kann man natürlich auch viel besser und schöner arbeiten, wer sich dafür intessiert, schaut mal beim ard buffet danach.

l.g.karinnettchen 
- valomea

- bingo - repariert





8 Kommentare:

  1. Ist doch super geworden und erfüllt seinen Zweck. Kein Durchzug mehr am Hosenbein.
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    das macht die Hose weiter nutzbar, ist schön weich und passt sich dem Knie an - was will Papa mehr?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    nein, einen Schönheitspreis bekommst du nicht, aber das war doch auch gar nicht der Sinn der Sache.
    Hauptsache, die Hose ist wieder heile und dein Papa kann sie weiter tragen. Gut hast du das gemacht!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    Auf dem Knie sieht es keiner und deshalb muss die Reparatur einfach nur praktisch sein. Und Papa ist bestimmt froh, wenn er sie wieder anziehen kann.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, ich verstehe dich zu gut, ich gehe solche Dinge auch gern pragmatisch an und freue mich, dass du trotz, dass du nicht gern Löcher stopfts (ich übrigens auch nicht ;) ), dir ein Herz gefasst hast.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hauptsache, das Loch ist zu und der Papa kann die Hose wieder anziehen, liebe Karin. Ist jedenfalls besser, als in die Tonne zu werfen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Sagen wir es so, der Wille war da ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Besser als mit Loch in der Hose liebe Karin,
    und wenn's dem Papa gefällt, hast du nicht nur ein Kreuz sondern auch ein dickes Danke verdient.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.