Disclaimer Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalt

Sonntag, 4. Dezember 2022

Mein Tag bei Nicole´s Reise durch den Advent

 Heute ist mein Tag bei der Reise durch den Advent.

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Ideen und möchte in jedem Jahr neu dekorieren, aber nicht alles neu kaufen. Ich kann ja so schlecht etwas entsorgen und die Kisten sind ordentlich gefüllt.


Aber basteln will auch! 

Also schau ich immer, wie ich mit dem Vorhandenen etwas Schönes gestalten kann.

 

Im vergangenen Jahr habe ich das 1. mal von den Eisstiel- Sternen gesehen und ich war sofort infiziert. Der Gedanke lies mich nicht mehr los und im Spätherbst wanderten beim Einkauf die Eisstiele einfach in den Korb. Bei Youtube und Pinterest immer wieder geschaut und Inspirationen geholt und dann losgelegt.

8 Lagen habe ich nach und nach geklebt, immer erst trocknen lassen.


 Mein Mann hat ihn mir silber gesprüht.


Sternenfolie schon zurecht geschnitten.

 Eine Flaschenlichterkette vorher umwickelt.

Und dann einfach dekorieren was die Bastelkisten hergeben.

Stanzformen, Kugeln, Washi Tape, ...




Vielleicht konnte ich euch ja inspirieren, ich denke größere Kinder können das auch.

Oben habe ich euch noch ein Bild eingestellt, wie der Stern an meinem Küchenfenster aussieht.

Morgen geht die Reise weiter zu Anni.

Bein Bingo von Anni und Sabine kann ich mir ein neues Feld abkreuzen.

 

Auch beim Bingo Weihnachtsfreuden 2022 mache ich mit und kreuze mir folgendes Feld an.

 

Danke liebe Nicole für deine wundervolle Linkparty.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

L.G.KarinNettchen

verlinkt bei

- Gemeinsam werkeln

- ein kleiner blog

- DvD

- HoT

- magic crafts

- creativsalat

- lieblingsstücke

-friendship Challenge

-freutag 


27 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin,
    da blinkt und strahlt es ja wunderbar.
    Einen Stern aus Eisstielen habe ich zwar schon gesehen, aber noch nicht auf diese Art und Weise.
    Mehrere aufeinander legen ist eine gute Idee.
    Und in der Bastelkiste ist ja noch einiges zum Vorschein gekommen.
    Jetzt ist wieder was Neues aus Altem entstanden, das finde ich immer gut.
    Danke Dir fürs Mitreisen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    dein funkelnder Stern ist bezaubernd!!!!! Danke für die schöne Idee. Einen schönen 2ten Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Idee, liebe Karin...deinen Stern hast du auf wunderschöne Weise zum Leuchten und Funkeln gebracht. Aus Vorhandenem etwas Neues gestalten mag und mach ich ja auch besonders gern.
    Lieben Gruß und einen feinen 2. Adventssonntag wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    die Eisstiele mehrdimensional zu verkleben, ist ja eine gute Idee! Da eröffnen sich doch völlig neue Möglichkeiten...
    Dein Stern sieht total interessant aus. (Von Sternenfolie habe ich zuvor noch nie gehört.)
    Ganz sicher habe ich bereits vor einem Jahr 2x so eine Packung mit Eisstielen gekauft - und finde sie nicht mehr wieder :-(sollte mich nun unbedingt nochmal auf die Suche machen.)
    Danke für die schöne Inspiration.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ich bin mir sicher das können auch kleinere mit ein wenig Unterstützung. Da kann man sicher eine tolle Bastelzeit miteinander verbringen. 😊 Dein Stern gefällt mir sehr gut... acht Lagen hast du geklebt. Das sieht man auf den ersten Blick gar nicht. Aber es hat sich gelohnt. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Karin,
    was für eine zauberhafte Idee.
    Ich räume im Augenblick auch meine Bastelmaterialien auf und bin immer wieder erstaunt, was sich so im Schrank angesammelt hat. Und dann kann man richtig kreativ werden.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen 2. Advent.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    da warst du aber kreativ und fleißig. Aber das hat sich definitiv gelohnt, denn dein Stern ist sehr dekorativ.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Servus Karin,
    die Idee und der fertige, glitzernde Stern gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . und vielen lieben Dank fürs Zeigen beim DvD. Gleichzeitig auch ein Dankeschön für deinen wirklich tollen Kommentar, ich freue mich sehr darüber!

      Löschen
  9. Oh, der Stern ist wirklich schön. Der Sohnemann ist noch auf der Suche nach einem Geschenk für seine Tante und ich denke die nächste Woche reichlich Eis zu essen, damit hat er auch kein Problem ;) LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. WOW, liebe Karin, das ist eine tolle Bastelei, der Stern sieht schlicht und edel aus, mir gefällts. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. WOw, das ist ja eine tolle Idee, danke dafür. Ist schon abgespeichert für näches Jahr.
    Dein Stern ist wunderschön geworden,
    Wünsche Dir einen schönen 2.Adventsonntag,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine richtig tolle Idee, die könnte ich mir einmal merken. Das ist so genial geworden, über so einen Stern würde sich auch die Tochter im kommenden Jahr freuen. Danke fürs Zeigen und danke auch fürs Teilen beim "Gemeinsam werkeln".
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    dein Sterm gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee, die hebe ich mir mal für Ostern auf. :-) Aber ich habe dieses Jahr nichts neues gekauft. Warum auch. Die Kisten sind voll und ich habe doch erst in 2020 endlich so viel entrümpelt und bei Ebay verkauft. Es ist nur das übrig geblieben, was ich auch mag und kombinieren kann.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,

    so hübsch ist Dein Stern geworden, der würde mir auch noch richtig gut reinpassen. So Eisstiele habe ich auch noch im Bastelzimmer, irgendwann mal gekauft und dann wieder vergessen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Karin,
    Dir gehen auch wirklich NIE die Ideen aus 😚😊😉der Stern ist einfach himmlisch geworden!!! Superschön....ganz LG aus Dänemark, Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. bin ganz begeistert von deinem wundervollen Stern! Ganz lieben Dank für deine Erklärungen!
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du Dich super inspirieren lassen und eine tolle Deko ist entstanden!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Womit man nicht alles basteln könnte und Freude macht es obendrein.
    Das ist doch viel besser, als nur neu kaufen.
    Eine hübsche Deko hast du entstehen lassen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön ist das geworden
    eine tolle Idee
    Sternenfolie habe ich auch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. ... ui, das war aber eine Fleißarbeit, dein funklender Stern - da habt ihr jetzt ein ganz tolles Unikat. Ich mag das WEihnachtsdorf da drin!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Karin,
    ich bin ganz bei Dir - aus der "alten Deko" etwas Neues zu machen. Der beleuchtete Stern gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Lodha Hinjewadi. Lodha Hinjewadi project 2 BHK 3 most given away in new projects with the greatest living in luxury. Lodha is the best choice.
    https://topresidentialproperties.blogspot.com/2022/12/lodha-hinjewadi-offering-liked-2-bhk-3.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin, dein funkelnder Stern sieht wundervoll aus. Ich freue mich sehr, dass du ihn bei der Friendship Challenge zeigst und drücke dir für die Auslosung beide Daumen. Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  24. Wow, liebe Karin, der Stern sieht sooo wunderschön aus! Eine tolle Idee mit diesen Eisstielen! Ich habe auch schon welchen gesammelt ;-). Vielleicht schaff' ich es noch einen zu (einfachen) basteln... Und der Stern am Fenster gefällt mir am allerbesten!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karin, ich bin spät dran, aber nichts desto trotz wollte ich Dir doch noch sagen, wie schön Dein Stern geworden ist. Ich finde ja, dass man in dieser (an sich) dunklen Zeit gar nicht genug Leuchtendes haben kann. Und Dein Stern ist ein ganz besonderes Stück. Ich wünsche Dir weiter eine schöne Adventszeit - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karin,
    dein funkelnder Stern ist wundervoll, gefällt mir so sehr !!! tolle Idee. Ich wünsche Dir schöne und gesunde Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
❤ Über nette Kommentare freue ich mich immer sehr ! ❤
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutz-Erklärung in meinem Blog gelesen hast und einverstanden bist.
Im Zuge der Informationspflicht übernimmt die Blog-Betreiberin jedoch keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit ihrer Datenschutz-Erklärung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz-Erklärung und in der Datenschutz-Erklärung von Google.